Verfasst von SVW | September - 4 - 2016 | 0 Kommentare

FV Sasbach  I          –          SV Wasenweiler I           0:2 (0:1)

Tore: 1 Severin Kenk (FE), 1 Louis Rudmann

Die erste große Chance des Spiels hatten die Gastgeber aus Sasbach nach drei Minuten, doch der Freistoß ging knapp am Tor vorbei. Danach war das Spiel ausgeglichen. Nick Briem setzte einen Kopfball nach sechs Minuten knapp neben das Tor. Es gab Torchancen auf beiden Seiten, doch beide Torhüter waren nicht zu überwinden. Nach 28 Minuten setzte sich dann Torjäger Simon Kemmet im Strafraum der Einheimischen durch, doch er konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Severin Kenk sicher zum 0:1. In der 37. Minute dann eine Doppelchance durch Severin Kenk und Max Bercher, doch der Sasbacher Keeper hielt glänzend. Kurz vor dem Pausenpfiff dann nochmals zwei Chancen zum Ausgleich für Sasbach, doch Torhüter Patrik Vonderstraß hielt seinen Kasten sauber. Danach war Halbzeit.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie ein wenig. Torraumszenen gab es jetzt nicht mehr so viele. Sasbach spielte gut mit, doch die SVW-Abwehr stand wieder einmal sehr sicher. Erst in der 84. Minute dann die endgültige Entscheidung durch den eingewechselten Louis Rudmann. Nach einem tollen Pass in den Lauf von Severin Kenk, erzielte der Youngster mit etwas Glück das 0:2. Auch mit einem letzten Schuss der Gastgeber konnte der starke Patrik Vonderstraß nicht überwunden werden. Der Sieg des SVW war am Ende verdient, die Sasbacher waren aber über das gesamte Spiel ein starker Gegner.

Hier geht es zu den Bildern