Verfasst von SVW | September - 20 - 2020 | 0 Kommentare

SF Winden              –          SV Wasenweiler               2:5 (1:1)

Tore: 2 Severin Kenk, 2 Steve Ehlend, 1 Ahmet Heffaoui

An diesem schönen Spätsommertag dauerte es bis zur 18 Minute bis der erste Torabschluss zu verzeichnen war. Die Gastgeber kamen aus 20 Metern zu einem Fernschuss, der allerdings über das Tor ging. In der 21. Minute dann die erste Torchance für den SVW, als Manuel Kopp aus fünf Metern einen Kopfball zu hoch ansetzte. Nach gut einer halben Stunde dann die Führung für die Gäste vom Kaiserstuhl. Eine präzise Flanke von der rechten Seite durch Dennis Lippitz konnte Severin Kenk aus sechs Metern mit einem Kopfball versenken. Nur eine Minute später hätte Steve Ehlend die Führung ausbauen können, als er nach einer klasse Hereingabe von Ahmet Heffaoui den Ball aus zehn Metern verzog. In der 35. Minute dann der 1:1 Ausgleich nach einer unglücklichen Aktion von Nick Briem auf der linken Abwehrseite, als er bei einem Schuss ins Gesicht aus nächster Nähe liegenblieb und der Windener Spieler den Ball danach in die Mitte querlegte, wo ein weiterer Einheimischer Spieler den Ball vorbei an Torhüter Marvin Briem ins Tor drückte. Kurz vor der Pause dann nochmals ein Kopfball von Severin Kenk, doch der Keeper von Winden war auf dem Posten. Mit 1:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause überschlugen sich die Ereignisse innerhalb von 12 Minuten. Zunächst hatte Winden zwei Torchancen, doch Marvin Briem ließ sich nicht überwinden. Nach 48 Minuten setzte sich dann Ahmet Heffaoui über die linke Seite durch und sein Querpass konnte Severin Kenk aus 12 Metern platziert zum 1:2 versenken. Nur zwei Minuten später dann ein genialer Steilpass von Manuel Kopp aus der Abwehr heraus auf Ahmet Heffaoui. Dieser konnte dann mit einem gekonnten Heber über den gegnerischen Keeper aus 14 Metern das 1:3 erzielen. Wiederrum nur eine Minute später dann die Vorentscheidung, als ein Rückpass der Einheimischen zu kurz geriet und Steve Ehlend den Ball erahnte und aus 16 Metern in den rechten oberen Torwinkel zum 1:4 traf. Nach 55 Minuten pfiff der Schiedsrichter dann zur Verwunderung aller einen Handelfmeter, der danach sicher zum 2:4 verwandelt wurde. Doch wieder nur zwei Minuten später in der 57. Minute traf wiederrum Steve Ehlend zum 2:5, als der Einheimische Keeper mit dem Wegschlagen des Balles zu lange zögerte, Steve Ehlend ihm den Ball abjagte, um ihn dann ins leere Tor zu schieben. Die Gastgeber warfen danach alles nach vorne, doch die Abwehr um Manuel Kopp und Louis Rudmann stand sicher. So gab es am Ende des Spiels hochkarätige Konter des SVW durch Steve Ehlend und den eingewechselten Niclas Klee, die mehrmals alleine auf den Keeper zuliefen, den Ball an diesem jedoch nicht vorbei brachten. So blieb es am Ende beim hochverdienten Sieg des  SVW nach einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung, der mit etwas mehr Konzentration auch leicht hätte höher ausfallen können.