Verfasst von SVW | September - 19 - 2021 | 0 Kommentare

SV Burkheim        –      SG Ihringen/Wasenweiler                 2:1 (1:1)

Tore: 20. Min 0:1 Simon Omsels

30. Min 1:1 D. Schmidt

60. Min 2:1 A. Kanchev

SR: A. Pockrandt

Gelbe Karten:   51. Min M. Kopp, 72. Min M. Schächtele

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, M. Kopp, M. Derr, S.Kind, J.Kenk, S.Omsels, M.Schächtele, C. Graf, T. Schätzle, D. Lippitz

Auswechslungen: 60. Min S. Kenk für J. Kenk, 71. Min N. Briem für M. Derr, 87. Min D. Schaeffer für S. Kind

Auf dem Rasenplatz in Burkheim sahen zahlreiche Zuschauer an diesem verregneten Sonntag ein Kampfspiel. Die SG Ihringen/Wasenweiler hatte die ersten Torchancen.  Louis Rudmann köpfte nach zwei Minuten nach einer Ecke über das Tor. Nach vier Minuten kam Torsten Schätzle zu einer guten Torchance, er bekam jedoch keinen Druck hinter den Schuss, sodass der einheimische Keeper keine Mühe hatte, den Ball aufzunehmen. Nach 18 Minuten dann die nächste gute Tormöglichkeit –  wiederum für Torsten Schätzle.

Sein Schuss ging nach einem Abwehrfehler der Gastgeber jedoch links am Tor vorbei. In der 20. Minute dann das 0:1 durch Simon Omsels nach einem hervorragenden Schuss aus 16 Metern unhaltbar für den Burkheimer Schlussmann. Die schöne Flanke zuvor kam von Marc Schächtele. Nach einer halben Stunde kam Burkheim zum 1:1 Ausgleich per Kopfball. Nach einem Eckball stand ein einheimischer Spieler völlig frei am Fünfmeterraum und er vollendete unbedrängt. Der Ausgleich für Burkheim war sicher schmeichelhaft zu diesem Zeitpunkt. In der 41. Minute köpfte Manuel Kopp nach einer Ecke knapp über das Tor. Kurz vor der Pause hatten dann die Gastgeber noch eine Chance zur Führung, doch der Schuss von der rechten Seite wurde abgefälscht. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel rannte die SG Ihringen/Wasenweiler an, Burkheim blieb durch Konter stets gefährlich. In der 60. Minute gingen die Gastgeber dann mit 2:1 in Führung. Torjäger A. Kanchev zog aus 20 Metern ab und der Ball ging flach unten rechts ins Tor. Torhüter Alexander Fuhr war machtlos bei diesem platzierten Schuss. In der Folgezeit drängten die Gäste die Heimmannschaft in ihre eigene Hälfte. Die Abwehr der Gastgeber stand gut, es gab kaum ein Durchkommen. In der 78. Minute kam Louis Rudmann zu einem Kopfball, doch dieser war zu unplatziert und der einheimische Keeper konnte halten. In der 81. Minute schoss Constantin Graf von der rechten Außenposition aufs Tor und wieder konnte der Schlussmann der Gastgeber mit einer Glanzparade den Ball zur Ecke abwehren. Zwei Minuten später kam der eingewechselte Severin Kenk zu einer Volleyabnahme aus acht Metern, doch der Ball ging über das Tor. So blieb das Anrennen am Ende erfolglos und die  SG Ihringen/Wasenweiler ging zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz.