Verfasst von SVW | Mai - 2 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Mittwoch, 01.05.2024 15.00 Uhr

SG Prechtal/Oberprechtal          –          SG Ihringen/Wasenweiler  7:2 (2:1)

Tore: 2. min 1:0 Maier, 14. min 1:1 V. Asllani, 38. min 2:1 Burger , 53. min 3:1 Göppert, 55. min 3:2 D. Schillinger, 62. min 4:2 Moser, 65. min 5:2 Berger, 77. min 6:2 Moser, 80. min 7:2 Eigentor.

SR: D. Schmidt (Haslach i. K.)

Gelbe Karte: keine

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, N. Mitternacht, J. Hauser, D. Lippitz, J. Kenk, L. Müller,  J. Mößner, D. Schillinger, V. Aslani, S. Kenk

Auswechslungen: 47. min T. Mundinger für S.Kenk, 66. min. L. Mößner für N. Mitternacht

Wieder gab es eine heftige Abreibung für unsere Mannschaft im Prechtal. Nicht zum ersten Mal  hatte man gerade 13 Mann im Aufgebot. Warum am Vortag ein 18-Mann-Kader beim bedeutungslosen Spiel in der B 3 Staffel auflief bleibt mir ein Rätsel und spricht nicht unbedingt für einen Zusammenhalt aller, im Abstiegskampf zu bestehen. Bei sommerlichen Temperaturen stand es bereits nach zwei Minuten 1:0 für die Gastgeber. In der 14. Minute gelang Valdrit Asllani mit einem schönen Kopfball nach Flanke von Louis Rudmann der Ausgleich. Danach passierte nicht viel. In der 38. Minute fiel das 2:1 für die Prechtäler. Wieder fand man keinen Zugriff, so dass man zwangsläufig in Rückstand geriet. Es häuften sich die Abspielfehler der Gäste, die bis zur Pause aber ohne Folgen blieben. Nach 47 Minuten musste Routinier Severin Kenk verletzungsbedingt vom Feld. Jetzt fehlte auch noch der Stabilisator in der Abwehr. In der 52. Minute fiel das 3:1 für die Hausherren. Nach 55 Minuten konnte David Schillinger mit einem fulminanten Freistoß den Anschluss herstellen. Danach war allerdings das Pulver verschossen. Die Prechtäler schraubten ohne Mühe das Ergebnis auf 7:2 hoch.

Bericht: Erich Kenk