Verfasst von SVW | Mai - 6 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag       Sonntag, 05.05.2024              15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler    –   SV BW Waltershofen        6:2 (4:2)

Tore: 4. min 0:1 F. Metu, 7. min 1:1 L. Müller, 10. min 1:2 C. Rösler, 16. min 2:2 D. Schillinger, 21. min 3:2 V. Asllani, 22. min 4:2 L. Müller, 71. min 5:2 D. Schillinger, 84. min 6:2 D. Schillinger

SR: M. Konetschny

Gelbe Karten: 73. min J. Hauser, 79. min S. Kind

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, S. Kind, V. Asllani, M. Derr, J. Kenk, L. Müller, J. Hauser, J. Mößner, D. Schillinger, S. Kenk

Auswechslungen: 66. min L. Mößner für L. Müller, 75. min N. Mitternacht für V. Asllani

Am 30. Spieltag traf die SG Ihringen/Wasenweiler im Derby auf den Tabellendritten SV BW Waltershofen. Das Spiel begann furios. Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einem verunglückten Schussversuch stand ein Gästestürmer frei. Dieser schob den Ball aus zehn Metern aus stark abseitsverdächtiger Position ins linke Eck ein. Doch nur drei Minuten später gelang Luca Müller von der rechten Seite aus 35 Metern mit einem Traumtor der 1:1  Ausgleich. In der 10. Minute konnte sich ein Gästestürmer gegen Julian Hauser durchsetzen und dieser erzielte aus zwölf Metern die erneute Führung für die Gäste. Aber nach 16 Minuten waren wieder die Gastgeber an der Reihe. Nach schöner Flanke von Jannik Mößner erzielte David Schillinger aus acht Metern mit einem Kopfball über den Gästekeeper den 2:2 Ausgleich. In der 19. Minute lenkte der Waltershofener Torwart einen starken Schuss von Valdrit Asllani aus zwanzig Metern zur Ecke ab. In der 21. Minute gingen dann erstmals die Einheimischen in Führung. Valdrit Asllani schoss den Ball aus 14 Metern halblinker Position zum 3:2 ins lange Eck ein. Wiederum nur eine Minute später fiel gar das 4:2 durch Luca Müller aus acht Metern nach wiederum starker Vorarbeit von Jannik Mößner. Die Gastgeber spielten nun stark auf und setzten den Gegner gewaltig unter Druck. Danach beruhigte sich das Geschehen. In der 40. Minute kam David Schillinger zu einem Kopfball aus sieben Metern nach Flanke von Michael Derr.  Dieser war für den Gästekeeper kein Problem. Mit einer 4:2 Führung für die SG wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause spielten die Einheimischen weiter nach vorne. Nach 50 Minuten ging ein Volleyschuss von     Jannik Mößner aus zehn Metern über das Gästetor. Nach 56 Minuten konnte der Gästekeeper einen Schuss von Jonas Kenk aus zwanzig Metern halten. In der 61. Minute gab es eine Doppelchance für die SG. Zunächst ging ein Ball von Valdrit Asllani aus fünf Metern an die Latte. Den Nachschuss von Jannik Mößner aus zwölf Metern konnte der Gästetorwart zu Nichte machen. Eine Minute später konnte SG-Keeper Alexander Fuhr einen Kopfball der Gäste aus acht Metern sicher halten. In der 71. Minute fiel dann die Entscheidung zum 5:2 durch den starken David Schillinger nach einem Schuss aus zwanzig Metern ins rechte Eck. In der 82. Minute ging ein Schuss von Jonas Kenk aus zwölf Metern nach einem Doppelpass knapp links am Tor vorbei. Nach 84 Minuten war es erneut David Schillinger, der sich gegen einen Gästeabwehrspieler durch setzten konnte. Sein Schuss aus zwölf Metern schlug unhaltbar zum 6:2 ein. In der 90. Minute hielt Torhüter Alexander Fuhr einen Schuss des Gästestürmers Stählin aus zwölf Metern bravourös. In der Nachspielzeit hatte dann nochmals David Schillinger eine Großchance, doch sein Schuss aus 14 Metern ging über das Gästetor. Danach war das Spiel beendet und die SG gewann aufgrund einer starken, kämpferischen Leistung hochverdient. Wieder waren es drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Diese Leistung muss nun am nächsten Sonntag im schweren Auswärtsspiel in Bad Krozingen bestätigt werden.