Verfasst von SVW | April - 29 - 2018 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler        –    SV RW Glottertal    6:3   (3:0)

Tore: 1:0, 2:0 Severin  Kenk (3./28.), 3:0 Jonas. Kenk (34./FE), 4:0, 5:0 Severin  Kenk (51./55.), 6:0 Manuel  Kopp (64.), 6:1 Wegener (73./FE), 6:2 Kemo (74.), 6:3 Wegener (84./FE). Gelb-Rote-Karte: Wehrle (58.Glottertal).

Gegen den Tabellenzweiten aus Glottertal musste Trainer Yusuf Bayram erneut auf vier Stammkräfte verzichten. Es fehlten verletzungsbedingt Dennis Lippitz, Martin Briem und Mario Schneider, beruflich Andreas Zimmer.

Quasi mit dem ersten Angriff ging der SVW in der dritten Minute in Führung. Eine etwas zu weit geratene Flanke von Louis Rudmann konnte Severin Kenk an der Eckballfahne erlaufen. Mit einem Traumtor schlenzte er den Ball am verdutzten Torwart vorbei ins obere lange Eck. Die Gäste waren sichtlich geschockt und der SVW setzte nach, anfangs aber ohne Erfolg. In der 28. Minute war es dann erneut Severin Kenk, der eine gut getimte Flanke seines Bruders Jonas aus sechs Meter zum 2:0 ins Tor einschoss. In der 30. Minute fast schon die Vorentscheidung. Nach einem Pass durch die Mitte ging Louis Rudmann auf und davon und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jonas Kenk souverän zum 3:0. In der 34. Minute dann der erste Aufreger in Wasenweiler Tornähe. Torhüter Patrik Vonderstraß musste weit vor dem Tor klären. Den abgewehrten Ball setzte Torjäger Wegner zum Glück für den SVW mit einer Bogenlampe nur auf die Querlatte des leeren Tores. In der 41. Minute dann fast das 4:0 wiederum durch Severin Kenk. Eine Flanke von Louis Rudmann erreichte er nicht optimal, so dass der Kopfballaufsetzer über die Latte sprang.

Dann pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Jörg Ziebold zur Halbzeit. Der SVW knüpfte in Halbzeit zwei da an, wo er aufgehört hatte. In der 51. und 55. Minute erzielte Severin Kenk seine Treffer drei und vier an diesem Tag und es stand 5:0. In der 58. Minute dann die gelbrote Karte gegen den Glottertäler Wehrle. Nach Vorarbeit von Severin Kenk konnte sich dann Manuel Kopp auch noch in die Torschützenliste eintragen. Sein Schuss konnte der bemitleidenswerte Torhüter Reichenbach zunächst abwehren. Im zweiten Versuch köpfte Manuel Kopp aber den Ball zum 6:0 ins Tor. Danach schalteten die Hausherren zwei bis drei Gänge zurück und man agierte viel zu sorglos. So fing man in der letzten Viertelstunde drei Gegentore, zwei per Strafstoß durch Goalgetter Wegener und auch der stark aufspielende C. Kemo konnte sein Tor erzielen. Danach war Schluss. Die Zuschauer kamen mit neun Toren voll auf ihre Kosten. Der SV Wasenweiler mit einer starken Vorstellung, wobei man die letzte Viertelstunde leicht herschenkte.

Hier die Bilder zum Spiel

Am Donnerstag, 03.05.2018 um 19.00 Uhr ist DERBY-Time

SV Wasenweiler   – SV Gottenheim

SV Wasenweiler 2    –  SV RW Glottertal 2   3:0 (0:0)

Tore:Dominik Briem, Ioan Valentin Martin, Aylexander Peschel

Das Förderteam eilt von Sieg zu Sieg und hat mittlerweile den 2. Tabellenplatz erobert.

Hier die Bilder zum Spiel

Am kommenden Mittwoch 02.05.2018 trifft man um 19.00 Uhr im Derby auf den SV Gottenheim 2.