Verfasst von SVW | Juli - 30 - 2023 | 0 Kommentare

Bezirkspokal   1. Hauptrunde     Sonntag  06.08.2023        17.00 Uhr

FC Vogtsburg         –       SG Ihringen/Wasenweiler       0:3 (0:1)

Tore: 16. min 0:1 D. Schillinger, 72. min 0:2 T. Schätzle, 85. min 0:3 Eigentor P. Baumer

SR: J. Bohrer

Gelbe Karten: 56. min Y. Soumaoro, 60. min D. Schillinger

Aufgebot: N. Schlachter, J. Danner, M. Derr, J. Kenk, Y. Soumaoro, D. Lippitz, N. Mitternacht, N. Gut, T. Schätzle, S. Kenk, D. Schillinger

Auswechslungen: 62. min T. Wörne für Y. Soumaoro, 73. min L. Müller für S. Kenk, 83. min J. Mößner für N. Gut, 83. min J. Kocher für T. Schätzle, 83. min L. Mößner für D. Schillinger

Die SG Ihringen/Wasenweiler musste in der ersten Runde im Bezirkspokal beim FC Vogtsburg antreten. Trainer Dennis Klossek musste doch einige Stammkräfte ersetzen. Bei Regenwetter tasteten sich beide Teams zunächst ab. In der 15. Minute gingen die favorisierten Gäste dann mit 0:1 in Führung. Nach feinem Pass von Jonas Kenk in den Lauf von David Schillinger, konnte dieser aus 15 Metern ins lange Eck vollenden. In der 22. Minute ging ein Kopfball von Severin Kenk aus acht Metern rechts am Tor vorbei. Eine Minute später hatten dann die Gastgeber eine Großchance, doch Yaya Soumaoro konnte den Abschluss mit einer Monstergrätsche gerade noch verhindern. In der 38. Minute dann nochmals ein Schuss von Michael Derr aus 18 Metern, doch der Vogtsburger Torhüter hielt sicher. Mit 0:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging nach 53 Minuten ein Kopfball wiederum durch Severin Kenk aus sechs Metern links am Tor vorbei. Zwei Minuten später starteten die Gäste einen sehenswerten Konter über die linke Seite. Severin Kenk legte den Ball quer auf David Schillinger, doch der Abschluss aus zehn Metern ging genau auf den Vogtsburger Keeper. Nach 63 Minuten ging ein Fernschuss von David Schillinger aus zwanzig Metern knapp über das Tor. Fünf Minuten später klatschte ein Schuss von Jonas Kenk aus 17 Metern an den rechten Pfosten. Nach 72 Minuten dann die Vorentscheidung. Nach schönem Pass von Severin Kenk in den Lauf und Dennis Lippitz, legte dieser den Ball quer auf Torsten Schätzle, welcher aus zwölf Metern das 0:2 erzielen konnte. Ein klasse herausgespieltes Tor der Gäste. In der 75. Minute ging ein Kopfball von David Schillinger aus 16 Metern nach Freistoß von Jonas Kenk über das Tor. In der 85. Minute gab es einen Eckball für die Gäste, getreten von Michael Derr. Ein einheimischer Spieler köpfte den Ball unglücklich aus sechs Metern ins eigene Tor zum 0:3 Endstand. Kurz vor Spielende hatte dann noch der eingewechselte Joshua Kocher eine gute Tormöglichkeit nach schöner Hereingabe von Yannick Mößner, aber der Ball ging knapp rechts am Tor vorbei. Danach war Schluss und die SG gewann auch in dieser Höhe verdient. Somit steht man in der zweiten Runde im Bezirkspokal.

Bericht: Michael Gündel

Nächster Gegner im Bezirkspokal steht schon fest.

Mittwoch, 16.08.2023 um 18.30 Uhr

SV Biengen    –    SG Ihringen/Wasenweiler