Verfasst von SVW | August - 16 - 2016 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler  –  TuS Obermünstertal   2:0

Tore: Louis Rudmann, Severin Kenk

Einen verdienten Sieg konnte unsere Mannschaft an diesem Mittwochabend gegen die Mannschaft aus dem Münstertal erringen. Damit steht man im Achtelfinaledes Bezirkspokal, das voraussichtlich am 07.09.2016 ausgetragen wird.

Zu Beginn des Spiels hatten die Gäste die erste große Torchance, sie  trafen aber zum Glück nur den Pfosten. Unsere Mannschaft fand nur sehr schwer ins Spiel, man hatte den Eindruck, dass die notwendige Konzentration und Einstellung fehlte. Die Gäste verlegten sich während der gesamten Spieldauer auf Konter und waren so über 90 Minuten sehr defensiv eingestellt. Die Hausherren hatten ein deutliches Übergewicht an Spielanteilen, trotzdem dauerte es bis zur 43. Minute  ehe Louis Rudmann nach einem Eckball die längst verdiente 1:0 Führung erzielen konnte.

Auch in der 2. Hälfte änderte sich nicht viel am Spiel auf ein Tor. Mehrere Chancen wurden zum Teil fahrlässig vergeben. Den Sack endgültig zu machte Severin Kenk mit dem 2:0 in der 87.Minute, nach schöner Kombination mit Thomas Briem.

Bezirkspokalachtefinale am Donnerstag, 08.09.2016 um 19 Uhr

SV Ballrechten Dottingen  –  SV Wasenweiler