Verfasst von SVW | Mai - 12 - 2019 | 0 Kommentare

TV Köndringen            –          SV Wasenweiler   6:4 (4:1)

Tore: 2 Louis Rudmann,  Dennis Vonderstraß,  Severin Kenk

Die Gäste aus Wasenweiler waren in den ersten 20 Minuten nicht im Bilde. In der 13. Minute fiel das 1:0 für die Gastgeber nach einem Abwehrfehler. Und nur vier Minuten später erzielten die Gastgeber das 2:0 aus fünf Metern per Abstauber. Weitere zwei Minuten danach folgte gar das 3:0. Eine Flanke von der linken Seite konnte ein Köndringer Spieler per Direktabnahme verwandeln. In der 24. Minute traf dann Severin Kenk nach einem Freistoß aus 20 Metern nur die Latte. Auch nach 32 Minuten verhinderte wiederum die Torlatte einen Treffer von Severin Kenk nach einem Kopfball. In der 43. Minute dann wieder ein Tor für die Gastgeber aus sechs Metern zum 4:0. Louis Rudmann konnte praktisch mit dem Pausenpfiff aus kurzer Entfernung zum 4:1 verkürzen. Dies war gleichzeitig der  Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel wurde der SVW stärker. Nach 53 Minuten erzielte wieder Louis Rudmann, diesmal mit dem Kopf, das 4:2. Ein Fernschuss von Jonas Kenk strich nach 62 Minuten knapp über das Tor. Im Gegenzug trafen die Einheimischen nach einem Konter ebenfalls nur die Latte. Nach 66 Minuten gelang Dennis Vonderstraß mit einem Kopfball, nach Vorlage von Severin Kenk, der 4:3 Anschlusstreffer. Die Gelb-Schwarzen warfen nun alles nach vorne und sie waren in dieser Phase die bessere Mannschaft. Doch leider leistete man sich nach 75 Minuten einen schweren Abwehrfehler, den die Gastgeber zum 5:3 ausnutzten. In der 77. Minute hatte dann Dennis Lippitz eine Großchance, doch er schob den Ball aus 10 Metern links am Tor vorbei. Severin Kenk erzielte dann nach 80 Minuten den erneuten 5:4 Anschlusstreffer aus sieben Metern. Danach gab es weitere gute Chancen auf beiden Seiten. In der 93. Minute parierte der Einheimische Keeper eine Direktabnahme des eingewechselten Alexander Peschel bravourös. Mit der letzten Aktion des Spiels kam Köndringen dann mit einem platzierten Freistoß aus 18 Metern zum 6:4 Endstand. Ein spannendes und spektakuläres Spiel endete mit einem Heimsieg für Köndringen. Leider leistete sich der SVW an diesem Tage zu viele Abwehrfehler und auch die Chancenverwertung war zu schlecht.

Förderteam erzwingt ein Unentschieden

TV Köndringen 2         –           SV Wasenweiler         5:5  (3:1)

Tore: Ioan Valentin Martin 2, Andreas Zimmer 2, Nick Briem

Das Förderteam lag bereits mit 5:2 hinten, als man ein bereits verloren geglaubtes Spiel, quasi auf der letzten Rille noch ausgleichen konnte.

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 15.05.2019 um 18.30 Uhr