Verfasst von SVW | Oktober - 9 - 2016 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler     –      SG Hecklingen/Malterdingen      0:3 (0:1)

Man kann schon vom Angstgegner sprechen, wenn unsere Mannschaft auf die SG Hecklingen/Malterdingen trifft. Die Vorzeichen sprachen ein Übriges. Nicht nur auf die verletzten Dennis Lippitz und Dennis Vonderstraß musste Trainer Heinelt verzichten, auch Torjäger Simon Kemmet wird mit einem Mittelhandbruch längere Zeit ausfallen. Auch Andreas Zimmer musste in diesem Spiel wegen Urlaub ersetzt werden. Trotz allem hatte man sich viel vorgenommen und man wollte unbedingt ungeschlagen bleiben. Nach anfänglichem Abtasten nahm die Partie Fahrt auf. Der SVW kam durch Severin Kenk und Nick Briem zu den ersten Chancen, man war aber nicht konsequent genug. Anders die Gäste, die von der ersten Minute an giftiger und körperbetonter agierten und immer den entscheidenden Tick schneller waren. In der 21. Minute dann Gefahr vor dem Tor des SVW, als man wieso oft zu nachlässig in der Abwehrarbeit agierte und ein Hecklinger Stürmer aus kurzer Entfernung scheiterte. In der 26. Minute dann die Riesenchance von Nick Briem als er plötzlich allein vor Torhüter Mitzlaff aus halblinker Position auftauchte, dieser aber hervorragend reagierte.

Den Eckball gab Schiedsrichte Buck nicht. Auch nicht die einzige zweifelhafte Entscheidung an diesem Nachmittag. In der 33. Minute dann die nächste Hiobsbotschaft. Nach einem Tackling musste Mario Schneider mit einer Bänderverletzung vom Platz. Für ihn kam Manuel Meyer aufs Feld. In der 43. Minute erzielte dann Timo Zehnle mit Unterstützung von Torhüter Vonderstraß das 0:1. Im Gegenzug hatte Nick Briem die nächste Chance, scheiterte aber erneut am Torwart. So ging man in die Halbzeitpause mit einem 0:1 Rückstand.

Man wollte in der 2. Hälfte eine Antwort geben und hatte auch durch Severin Kenk mit einem Volleyschuss die erste Gelegenheit. In der 53. Minute fiel dann aber schon die Vorentscheidung. Einen eigentlich schon geklärten Ball verlor man an der linken Außenbahn. Die folgende Flanke nutzte Simon Binkert im eins zu eins zur 2:0 Führung für Hecklingen. In der 56. Minute dann die nächste Großchance für Nick Briem, aber wie zuvor scheiterte er aus kürzester Entfernung an den eigenen Nerven. Für Louis Rudmann kam dann Saikou Kassama aufs Feld. Doch an diesem Nachmittag lief alles gegen den SVW. Auch Kassam musste bereits nach 10 Minuten wieder verletzt vom Feld. Er wurde von Alexander Scharn ersetzt. In der 92. Minute dann gar das 0:3. Torschütze war erneut Timo Zehnle.

Fazit: Hecklingen-Malterdingen gewinnt verdient, wenn auch mit 1-2 Toren zu hoch. Die Hausherren fanden überhaupt nicht in die Partie und hatten zu viele Ausfälle an diesem Nachmittag.

Hier die Bilder zum Spiel

Am nächsten Sonntag, 16.10.2016 finden folgende Partien statt:

Um 13.00 Uhr spielen:

SV Achkarren 2         –           SV Wasenweiler 2