Verfasst von SVW | Oktober - 30 - 2016 | 0 Kommentare

SV Kenzingen I       –          SV Wasenweiler I           3:1 (2:1)

Tor: Andi Zimmer

Auf dem Kunstrasenplatz in Kenzingen entwickelte sich von Anfang an ein gutes, kampfbetontes Spiel. Es gab zu Beginn einige Fernschüsse auf beiden Seiten, die jedoch allesamt das Tor verfehlten. In der 17. Minute gab es dann einen Handelfmeter nach einer äußerst umstrittenen Entscheidung des Schiedsrichters. Gästekeeper Patrick Vonderstraß konnte den Strafstoß bravorös parieren. Es blieb beim 0:0. Doch in der 22. Minute war auch er machtlos, als der Kenzinger Torjäger Pfeiffer freistehend aus 7 Metern zum 1:0 einschießen konnte. Nach gut einer halben Stunde hatten die Einheimischen die Riesenchance zum 2:0 abermals durch Pfeiffer, doch dieses Mal vergab er freistehend aus 5 Metern, indem er den Ball links am Tor vorbei schoss. Durch einen schnellen Konter nach 36 Minuten über Dennis Vonderstraß, konnte Andi Zimmer einen vom Pfosten abprallenden Ball zum 1:1 abstauben. Doch leider kamen die Gastgeber nach einem Abwehrfehler zur erneuten 2:1 Führung nach 40 Minuten. Wiederum stand ein Kenzinger Stürmer ganz alleine vor dem Gästetorhüter und vollendete unhaltbar. Mit 2:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kam der SVW gestärkt aus der Kabine. Die Gastgeber kamen kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte. Es gab nun gute Torchancen durch Nick Briem und Severin Kenk, doch der Kenzinger Keeper hielt hervorragend. Als Wasenweiler alles nach vorne warf gab es in der 80. Minute einen Konter der Kenzinger, der zum 3:1 erfolgreich abgeschlossen wurde. Doch auch danach gaben die Gäste nicht auf. Nach 85 Minuten zeigte der Schiedsrichter erneut, nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt, dieses Mal allerdings für die Gäste. Severin Kenk scheiterte jedoch auch am Kenzinger Schlussmann. In der letzten Minute musste dann ein Einheimischer Spieler wegen einer Unsportlichkeit mit der Ampelkarte vorzeitig duschen gehen. Letztendlich blieb es beim 3:1 für Kenzingen. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Remis sicherlich nicht unverdient gewesen.

Hier geht es zu den Bildern

SV Kenzingen 2   –   SV Wasenweiler 2        0:4  (0:4)

Tore: Dominik Briem, 2 Saikou Kassama, Alexander Peschel

Hier geht es zu den Bildern der 2. Mannschaft