Verfasst von SVW | November - 6 - 2016 | 0 Kommentare

SV Breisach   –   SV Wasenweiler      1:2   (1:0)

Tore: Dennis Lippitz, Andi Zimmer

Wasenweiler kam gut in die Partie und bestimmte die ersten Minuten in diesem Derby vor guter Zuschauerkulisse. So nach und nach konnten sich die Gastgeber befreien und starteten die ersten Angriffe auf das Tor des SVW.  Die ersten guten Abschlüsse hatten aber die Gäste mit zwei Kopfbällen durch Dennis Lippitz und Severin Kenk, die aber ihr Ziel verfehlten. Torhüter Guy war für die Münsterstädter ein sicherer Rückhalt und hielt an diesem Nachmittag wirklich bravorös. Nach einem Eckball war er gleich dreimal hintereinander auf dem Posten. Die mitgereisten Fans des SVW hatten den Torschrei schon auf den Lippen. In der 37. Minute gingen dann die Hausherren mit 1:o in Führung. Voraus gegangen war eine diskutable Freistoßentscheidung von Schiedsrichter Dominik Böcherer, der ansonsten aber ein guter Leiter des Spiels war. Torhüter Vonderstraß konnte den von  Höhe der Eckballfahne getretenen Freistoß nur mit einer Faust abwehren. Der völlig freistehende Zidan Khalaf brauchte nur noch aus kurzer Entfernung einzuschießen. So blieb es bis zur Pause. Wasenweiler entäuschte keineswegs in dieser 1. Hälfte.

Mit Schwung kam der SVW aus der Halbzeitpause und erarbeitete sich wiederum Torchancen. Allein Torhüter David Guy war immer wieder Endstatition. In der 56. Minute kam Louis Rudmann für Nick Briem aufs Feld, was neuen Schwung ins Flügelspiel der Gäste bringen sollte. In der 65. Minute war es dann soweit, der lang verletzte Dennis Lippitz konnte nach Vorarbeit von Severin Kenk den 1:1 Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften waren aber mit dem Unentschieden keineswegs zufrieden und es gab nun einen offenen Schlagabtausch. In dieser Phase gab es doch zuviele kleine Abspielfehler in den Reihen des SVW. In der 79. Minute nahm Trainer Heinelt den gelbrot gefährdeten  Peter Kunz vom Feld. Für ihn kam Amadou Wurie Jallow. Kurz darauf wurde Severin Kenk schön im Strafraum angespielt, sein Schuss aus kurzer Entfernung  konnte wiederum Torhüter Guy entschärfen. In der 86. Minute war er aber geschlagen, als nach einer Flanke von Severin Kenk, Andreas Zimmer den Ball unter die Latte zum umjubelten Siegtreffer drosch. Breisach warf nun alles nach vorne. Der SVW brachte aber den letztendlich verdienten Sieg nach Hause.

Am kommenden Sonntag erwartet man nun zuhause, den SV Gottenheim zum nächsten Lokalderby.

Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

Die 2. Mannschaften spielen bereits um 12.00 Uhr.

Hier geht es zu den Bildern

Breisach 2   –   SV Wasenweiler 2     0:3    (0:1)

Tore: Alexander Peschel, Eigentor, Jonas Bruggner

Hier die Bilder der 2. Mannschaft