Verfasst von SVW | November - 27 - 2016 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler I             –          FC Denzlingen II    2:2 (1:0)

Tore: Jonas Kenk, Nick Briem

Auf dem Hartplatz in Wasenweiler entwickelte sich ein Kampfspiel. Die erste Chance hatten die Gäste, doch der Schuss ging rechts am Tor vorbei. In der 12. Minute dann ein 20 Meter- Knaller von Severin Kenk, doch der Ball klatschte an die Latte. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten beide Mannschaften ihre Torchancen. Nach 22 Minuten dann die 1:0 Führung für die Einheimischen. Einen Abpraller versenkte Jonas Kenk aus 8 Metern sehr überlegt. Der SVW hätte danach nachlegen müssen, doch Dennis Vonderstraß vergab eine Doppelchance nach knapp einer halben Stunde. Danach passierte nicht mehr viel und der SVW ging mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gastgeber sehr gute Torchancen. Dennis Vonderstraß verpasste nach einem Freistoß nur knapp vor dem Tor und Dennis Lippitz traf nach einem schönen Spielzug nur den Pfosten. Doch die Gäste gaben nicht auf und waren spielerisch sogar überlegen. Nach 76 Minuten fiel der verdiente 1:1 Ausgleich, als ein Gästespieler aus drei Metern abstaubte. Nur sechs Minuten später gelang dem eingewechselten Nick Briem, nach einer sehenswerten Einzelleistung, der 2:1 Führungstreffer. Doch die Denzlinger ließen nicht nach und so kamen sie in der Nachspielzeit noch zum 2:2 Ausgleich. Dieses Ergebnis war am Ende aufgrund der zweiten Hälfte auch völlig gerecht.

Hier die Bilder zum Spiel