Verfasst von SVW | Dezember - 12 - 2016 | 0 Kommentare

SC Reute             –              SV Wasenweiler              3:2          (1:1)

Tore: Severin + Jonas Kenk

Zum Abschluss des Fußballjahres 2016 gab es eine erneute 3:2 Auswärtsniederlage. Der Tabellenletzte SC Reute nutzte die Gunst der Stunde und gab die rote Laterne nach diesem Sieg an den FC Weisweil ab. Der SVW kam auf tiefem Boden nur sehr schwer in die Partie. Praktisch mit dem ersten richtigen Torschuss ging die Heimelf in Führung. Torhüter Marvin Briem, der für den gesperrten Patrik Vonderstraß im Tor stand, ließ den Ball unter seinem Körper durchrutschen. So nach und nach konnte der SVW mehr Spielanteile verbuchen und kam auch zu Torchancen. Doch wie so oft in den letzten Partien fehlte das Glück oder man verpasste den rechtzeitigen Abschluss. Reute stand tief und so dauerte es bis zur 45. Min. ehe Severin Kenk mit einer Einzelleistung den 1:1 Pausenstand erzielen konnte. In der Pause nahm man sich vor, die Fehler zu minimieren und geduldig auf das Führungstor zu spielen. In der 52. Min. war es dann soweit, Kapitän Jonas Kenk erzielte mit einem sehenswerten Schuss die 1:2 Führung für die Gelbschwarzen. Leider gab dieser Treffer nicht die nötige Sicherheit. Statt einen Treffer nachzulegen, vertendelte man sich in vielen Aktionen. In der 72. Min. kam Reute zum 2:2 Ausgleich. Viel zu sorglos ließ man einen Angreifer flanken und zu allem Überfluss lenkte Manuel Garcia diese Flanke ins eigene Tor. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Als viele schon mit dem Remis rechneten, kam der endgültige K.O.. Wiederum nach einer Flanke von links, bei dem die ganze Abwehrkette eine schlechte Figur machte, rutschten Manuel Garcia und Martin Briem im 5-Meterraum aus und Reutes Stürmer Waltensperger  brauchte nur noch einzuschieben. Danach war Schluss. Leider hat man in den letzten 5 Partien zu viele Punkte liegen lassen. Natürlich wurde der verletzte Simon Kemmet als Torjäger schmerzlich vermisst. Jetzt gilt es, neue Kräfte zu sammeln. Die Pause kommt gerade rechtzeitig, um mal einige Tage Abstand vom Fußball zu bekommen.

Hier geht es zu den Bildern

Die 2. Mannschaft machte es besser. NachToren von Raphael Selinger und Ioan Valentin Martin gewann man 2:1 in Reute und ist seit 6 Spielen ungeschlagen. Weiter so Jungs.

Hier die Bilder der 2. Mannschaft

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Fans recht herzlich für die Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen bedanken. Das ist einfach großartig. Nicht selten sind bei den Auswärtsspielen  die SVW-Fans in der Überzahl. Verzeiht uns, dass wir eure Nerven ab und zu arg strapazierten. Wir versuchen es 2017 besser zu machen.

Wir wünschen Allen „ Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017“.