Verfasst von SVW | September - 24 - 2017 | 0 Kommentare

SC Kiechlinsbergen        –       SV Wasenweiler          3:3 (2:1)

Tore:  Louis Rudmann,  Severin Kenk,  Oliver von Landenberg

Der Gast aus Wasenweiler musste in diesem Spiel einige Stammspieler ersetzen. Die erste Chance hatte Severin Kenk nach neun Minuten, doch sein Schuss aus 7 Metern wurde abgefälscht. Nur eine Minute später erzielte Louis Rudmann das 0:1 nach einem Kopfball aus fünf Metern. Doch bereits im Gegenzug kamen die Gastgeber ebenfalls per Kopfball zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit hatten die Einheimischen die besseren Torchancen zur Führung. In der 31. Minute ließ sich dann Torhüter Patrik Vonderstraß den Ball im eigenen Fünfmeterraum abjagen und die Gastgeber gingen mit 2:1 in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel machte er dann seinen Fehler wieder gut, indem er mit einem Reflex einen strammen Schuss aus zwölf Metern um den Pfosten lenken konnte. Danach war Pause.

In der zweiten Hälfte hatte dann der SVW den besseren Beginn. In der 56. Minute konnte Severin Kenk mit einem platzierten Schuss das 2:2 erzielen. Nach gut einer Stunde hatten dann auch die Gastgeber wieder zwei Chancen zu verzeichnen, die Schüsse gingen jedoch am Tor vorbei. In der 82. Minute dann ein unnötiges Foulspiel im Strafraum des SVW durch Nick Briem. Den fälligen Strafstoß verwandelte ein einheimischer Spieler souverän zur erneuten 3:2 Führung. Nach 87 Minuten hatte dann der eingewechselte Simon Werner eine Riesenchance, doch der Torhüter hielt aus drei Metern Entfernung. In der 93. Minute gab es dann nochmals einen Freistoß aus 25 Metern halblinkes Spielfeld. Oliver von Landenberg zirkelte den Ball an Freund und Feind vorbei zum vielumjubelten 3:3 Ausgleich ins lange Eck. So blieb es am Ende beim Remis, das Alles in Allem auch gerecht war.

Hier die Bilder zum Spiel

SC Kiechlinsbergen II     –     SV Wasenweiler II               0:3