Verfasst von SVW | Oktober - 28 - 2017 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler       :       VFR Ihringen          0:2  (0:1)

An diesem Samstagnachmittag sahen die zahlreichen Zuschauer ein eher mäßiges Derby. Während des gesamten Spiels gab es sehr wenig Torraumszenen. Vieles war doch sehr taktisch geprägt. In den ersten 20 Minuten gab es einige wenige Fernschüsse auf beiden Seiten, diese verfehlten jedoch das Tor um einiges. Die erste größere Torchance hatte dann in der 32. Minute Dennis Lippitz vom SVW. Sein Schuss aus acht Metern ging jedoch knapp links am Tor vorbei. In der 36. Minute dann eine äußerst fragwürdige Elfmeterentscheidung durch Schiedsrichter Kallenberger. Zuerst ließ er eine Aktion zu Ende spielen. Als diese jedoch geklärt war, zeigte er nach längerer Zeit auf den Elfmeterpunkt. Die Gäste ließen sich diese Chance nicht entgehen und verwandelten sicher zum 0:1. In der 44. Minute hätte wiederum Dennis Lippitz den Ausgleich erzielen können, doch sein Schuss ging knapp links am Tor vorbei. Mit 0:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause änderte sich nicht viel. Vom Derbycharakter war nicht viel zu spüren. In der 55. Minute konnte Torhüter Patrick Vonderstraß einen Schuss der Gäste aus 20 Metern klasse parieren. Zwei weitere kleinere Chancen hatten danach Nick Briem und Severin Kenk, doch Gästetorhüter A. Fuhr war auf dem Posten. In der 78. Minute dann die Entscheidung. Nach einem Abwehrfehler traf ein Ihringer Stürmer aus 18 Metern mit einem Flachschuss unten links zum 0:2. Danach sah man kein Aufbäumen mehr im Lager der Gelb-Schwarzen. Letztendlich siegte Ihringen in diesem Derby verdient, weil der SVW ein weiteres Mal weit hinter seinen kämpferischen Möglichkeiten blieb.

Hier die Bilder zum Spiel

SV Wasenweiler 2      :      VFR Ihringen 2       3:0   (1:0)

Hier einige Bilder zum Spiel