Verfasst von SVW | November - 19 - 2017 | 0 Kommentare

SC Eichstetten I           –         SV Wasenweiler I       3:3 (3:2)

Tore: Louis Rudmann, Jonas Kenk (FE), Dennis Lippitz

Auf dem Kunstrasenplatz in Eichstetten hatten die Gäste aus Wasenweiler nach vier Minuten die erste große Chance. Nach einer Flanke von Louis Rudmann köpfte Simon Kemmet den Ball aus fünf Metern an den Pfosten. In der 12. Minute dann die nächste dicke Möglichkeit wiederum durch Simon Kemmet, doch er scheiterte aus acht Metern am Eichstetter Torhüter. Doch im Gegenzug hatten dann die Einheimischen den Führungstreffer auf dem Fuß, der Stürmer scheiterte im eins gegen eins an Gästetorhüter Marvin Briem. In der 20. Minute dann ein eklatanter Abspielfehler eines SVW Verteidigers. Er spielte den Ball in den Lauf eines Eichstetter Stürmers, welcher zum 1:0 verwandelte. Nur sieben Minuten später eine ähnliche Situation. Wieder spielte ein Gästeverteidiger einen katastrophalen Rückpass, was wiederum die Gastgeber zum 2:0 nutzten. Danach hatten die Gelb-Schwarzen weitere Chancen um zu verkürzen, doch Peter Kunz und Simon Kemmet verfehlten das Tor nur knapp. In der 40. Minute gab es dann einen Freistoß für die Gastgeber aus 16 Metern. Aus welchem Grund, das weiß nur der Schiedsrichter. Der Ball schlug unten links zum 3:0 ein. Für Marvin Briem gab es nichts zu halten. In der 42. Minute flankte dann Spielführer Jonas Kenk einen Ball in den Strafraum und Louis Rudmann konnte mit einem Kopfball aus sechs Metern das 3:1 erzielen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde dann Simon Kemmet im Strafraum gefoult. Der anschließende Elfmeter verwandelte Jonas Kenk sicher zum 3:2 Anschlusstreffer. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel war der SVW dann das etwas bessere Team. In der 54. Minute flankte der starke Martin Briem den Ball in den Strafraum und Dennis Lippitz konnte aus        fünf Metern direkt verwandeln. Auch danach hatten die Gäste die besseren Toraktionen. Nach 73 Minuten konnte Torhüter Marvin Briem einen Freistoß der Gastgeber nicht festhalten und Manuel Kopp klärte in höchster Not kurz vor der Torlinie. Dann in der 77. Minute nochmals eine Großchance durch Simon Kemmet, doch er scheiterte wieder alleinstehend am gegnerischen Torhüter. Letztendlich blieb es beim Remis, das dem SVW nicht wirklich weiterhilft. Die Moral stimmte an diesem Tag, konnte man doch nach einem 3:0 Rückstand noch ein 3:3 erzielen.

Hier die Fotos zum Spiel

SC Eichstetten II               –          SV Wasenweiler II                       1:3

Tore: Valentin Ioan Martin, Amadou Wurie Jallow, Dennis Vonderstraß

Hier die Bilder vom Spiel