Verfasst von SVW | März - 12 - 2018 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler               –          SG Hecklingen/Malterdingen        1:1 (0:1)

Tor: Severin Kenk

In diesem Abstiegsduell hatten die Gäste gleich in der ersten Minute eine Großchance, doch Torhüter Patrik Vonderstraß vereitelte die Möglichkeit. So nach und nach kam der SVW besser ins Spiel. Kleinere Chancen durch Dennis Lippitz und Vangelis Friedrich wurden vergeben. In der 17. Minute kamen die Gäste zur 0:1 Führung nach einem Abstaubertor aus drei Metern. Danach war der SVW spielerisch das bessere Team bis zur Pause. Severin Kenk und auch Vangelis Friedrich verpassten aus kurzer Entfernung nur knapp. Danach wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause hatten die Gäste zunächst eine Großchance zum 0:2, doch Torhüter Patrik Vonderstraß hielt überragend. Nach 64 Minuten verfehlte ein Schuss von Jonas Kenk das Tor um einen Meter. Und in der 75. Minute ging ein Kopfball von Severin Kenk ganz knapp am Tor vorbei. Kurz vor Ende des Spiels hatten die Gäste zwei große Torchancen, die jedoch leichtfertig zur Vorentscheidung vergeben wurden. In der 91. Minute gab es dann nochmal einen Eckball für Wasenweiler, getreten durch Jonas Kenk. Er fand in der Mitte seinen Bruder Severin, der mit einem schönen Kopfball den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Dies war gleichzeitig der Endstand. Letztendich war diese Punkteteilung gerecht.

Hier die Bilder zum Spiel