Verfasst von SVW | März - 26 - 2018 | 0 Kommentare

SV Mundingen I              –          SV Wasenweiler I       2:2 (1:2)

Tore: Dennis Lippitz, Severin Kenk

Der SVW kam gut in dieses Spiel. Gleich von Beginn an wurden die Abwehrspieler des SV Mundingen unter Druck gesetzt. In der 12. Minute ging ein Eckball von Jonas Kenk auf das kurze Eck, der Torwart der Mundinger konnte jedoch in höchster Not klären. In der 19. Minute fiel dann das 0:1 durch Dennis Lippitz von der linken Seite nach einem klugen Pass von Peter Kunz. Doch nur zwei Minuten später kamen die Gastgeber zum 1:1 Ausgleich, nachdem ein Freistoß eher zufällig abgefälscht wurde und Ex-SVW-Torjäger Heitzler aus zwölf Metern ins linke Eck traf. Doch die Gelb-Schwarzen diktierten weiterhin das Spiel und Severin Kenk konnte einen schönen Spielzug zur 1:2 Führung nach 28 Minuten abschließen. Danach hätten die Gäste die Führung ausbauen können, doch es blieb zur Pause beim knappen 1:2.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser aus der Kabine. Nach 54 Minuten konnte erneut Heitzler nach einem Abwehrfehler der Gäste das 2:2 mit einem Direktschuss aus 15 Metern erzielen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit den größeren Chancen für Wasenweiler. In der 67. Minute lief Vangelis Friedrich auf den Mundinger Keeper zu, sein Schuss ging an den Innenpfosten, kullerte die Linie entlang, ehe er geklärt werden konnte. Derselbe Spieler hatte dann in der 83. Minute den Matchball auf dem Fuß, als er alleine, schön freigespielt von Severin Kenk, den Ball am leeren Tor vorbeischoss. In der Nachspielzeit hatte dann Mundingen nochmals eine Großchance nach einem Kopfball aus kurzer Distanz, doch Torhüter Patrick Vonderstraß hielt das Unentschieden fest. Letztendlich wurde der SVW bestraft, dass er selbst größte Torchancen nicht nutzen konnte. Leider kommt man mit den vielen Unentschieden in der Tabelle nicht von der Stelle.

Hier die Bilder zum Spiel

Mundingen 2           –           SV Wasenweiler 2             1:1 (0:0)

Tor: Amadou Jallow

Hier die Bilder zum Spiel