Verfasst von SVW | April - 8 - 2018 | 0 Kommentare

SV Achkarren    –    SV Wasenweiler     0:4 (0:2)

Tore: 2 Severin Kenk, Jonas Kenk, Manuel Kopp

Dem SVW merkte man zu Beginn an, dass er etwas Zählbares mitnehmen wollte. Bereits nach drei Minuten fiel das 0:1 durch Jonas Kenk nach einem platzierten Schuss aus 10 Metern. In der Folgezeit war Wasenweiler die spielerisch bessere Mannschaft. Nach 12 Minuten konnte der Einheimische Keeper einen Schuss von Manuel Kopp bravourös klären. In der 38. Minute konnte sich dann Gästetorhüter Patrick Vonderstraß auszeichnen. Kurz vor der Pause erzielte der starke Severin Kenk nach schöner Vorarbeit von Peter Kunz das 0:2. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zu keinen zwingenden Torchancen. Die besseren Chancen hatten weiterhin die Gäste. In der 76 .Minute gab es einen Handelfmeter für Wasenweiler. Severin Kenk ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 0:3. Dies war gleichzeitig die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit gelang dann Manuel Kopp nach einem Torwartfehler das 0:4. Das war gleichzeitig der Endstand. Praktisch mit dem Schlusspfiff hätten die Gastgeber den Ehrentreffer erzielen können, doch Torhüter Patrik Vonderstraß hielt den Schuss aus 16 Metern überragend. So blieb es am Ende beim nie gefährdeten 0:4 Auswärtssieg nach einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung.

Hier die Bilder zum Spiel

SV Achkarren 2    –    SV Wasenweiler 2        0:4