Verfasst von SVW | August - 12 - 2018 | 0 Kommentare

SG Hecklingen /Malterdingen            –          SV Wasenweiler       1:2 (1:0)

Tore:  Dennis Lippitz, Vangelis Friedrich

Im zweiten Spiel der neuen Saison musste man beim Angstgegner SG Hecklingen-Malterdingen antreten. Bei großer Hitze spielte sich viel im Mittelfeld ab. Es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. Gleich zu Beginn konnte Torhüter Patrik Vonderstraß einen Freistoß aus 17 Metern klasse halten. Nach einer halben Stunde hatte Manuel Kopp eine Kopfballchance nach einem Eckball, doch dieser ging weit am Tor vorbei. In der 41. Minute dann das 1:0 für die Gastgeber, wie aus heiterem Himmel. Torhüter Patrik Vonderstraß war dabei machtlos nach einem 18-Meterschuss in den oberen Torwinkel. Danach war Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde der SVW stärker. In der 67. Minute ging ein Freistoß von Severin Kenk aus 25 Metern knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später gelang dann Dennis Lippitz nach schöner Vorarbeit von Severin Kenk mit einem platzierten Schuss aus 15 Metern der mittlerweile verdiente Ausgleich. Von den Gastgebern kam in dieser Phase sehr wenig. Ein Schuss der SG ging nach 74 Minuten links am SVW-Tor vorbei. In der 78. Minute dann die 1:2 Führung für die Gäste. Eine Hereingabe von Peter Kunz konnte der eingewechselte Vangelis Friedrich aus kurzer Distanz verwerten. Auch danach kein Aufbäumen der Einheimischen. In der 92. Minute dann die Riesenchance zum 1:3, als der Torhüter der SG mit aufgerückt war und Vangelis Friedrich von der Mittellinie auf das leere Tor schoss, dieses aber knapp verfehlte. So blieb es am Ende beim knappen aber verdienten Auswärtssieg gegen den ewigen Angstgegner.