Verfasst von SVW | Oktober - 14 - 2018 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler     –       SV Kenzingen                                 3:1 (1:1)

Tore: Severin Kenk, Ahmet Heffaoui, Andre Dick

Die Gäste aus Kenzingen spielten in der ersten Hälfte gut mit. Nach zehn Minuten erzielte Severin Kenk ein Abseitstor, das nicht gegeben wurde. Auch die Gäste hatten gefällige Aktionen, doch so richtig gefährlich wurde es nicht. Nach 19 Minuten konnte der Kenzinger Keeper einen Alleingang von Ahmet Heffaoui parieren. Nur eine Minute später hatte Severin Kenk eine große Kopfballchance aus fünf Metern, jedoch der Ball ging über das Tor der Gäste. Nach einer halben Stunde dann eine Großchance der Gäste, doch Torhüter Marvin Briem hielt im Tor des SVW bravourös. In der 38. Minute ging ein Kopfball von Andre Dick an den Pfosten. Nur zwei Minuten später traf dann Severin Kenk aus acht Metern mit einem platzierten Schuss zum 1:0. Doch bereits im Gegenzug erzielten die Gäste nach einem Abwehrfehler den 1:1 Ausgleich. Danach war Pause.

In der zweiten Hälfte kam der SVW besser aus der Kabine. Nach 48 Minuten traf Ahmet Heffaoui aus acht Metern per Volley, nach einer Flanke von Peter Kunz zum 2:1 für Wasenweiler. Auch danach waren die Einheimischen feldüberlegen. Weitere Chancen durch Ahmet Heffaoui und Jonas Kenk wurden vergeben. Nach 79 Minuten fiel dann die Entscheidung zugunsten des SVW. Der starke Andre Dick konnte einen Freistoß aus 17 Metern direkt verwandeln. In der 82. Minute traf dann Steve Ehlend nach einem schönen Spielzug nur den Pfosten. So blieb es am Ende beim 3:1 Heimsieg des SVW, der aufgrund der zweiten Hälfte absolut verdient war. Zu erwähnen wäre noch die tadellose Leistung von Schiedsrichter Thorsten Wichmann.

Das Förderteam gewann mit 4:2 .

Tore:  2 Nick Briem, Martin Joan Valentin, Vangelis Friedrich

Derby am Samstag 20.10.2018

13.00 Uhr   VfR Ihringen 2    –     SV Wasenweiler 2

15.00 Uhr   VfR Ihringen       –       SV Wasenweiler

Bitte unterstützen Sie uns in Ihringen mit ihrem Besuch.