Verfasst von SVW | März - 10 - 2019 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler     –     SG Hecklingen/Malterdingen         2:3 (1:2)

Tore: Steve Ehlend, Ahmet Heffaoui

In diesem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr war der SVW am Anfang besser. Die ersten Chancen hatten Manuel Kopp und Steve Ehlend mit einem Fernschuss, doch der Gästekeeper hielt klasse. Nach 20 Minuten war er allerdings machtlos, nach einem platzierten Flachschuss von Steve Ehlend aus 18 Metern. Die 1:0 Führung zu diesem Zeitpunkt war verdient. Doch danach verloren die Gastgeber unverständlicher Weise den Faden. Nach 28 Minuten nutzten die Gäste innerhalb von zwei Minuten das leichte Abwehrverhalten der Einheimischen aus und erzielten dabei zwei einfache Tore zur 1:2 Führung. Kurz vor der Pause fing sich der SVW wieder, jedoch wurden drei gute Torchancen leichtfertig vergeben. Mit 1:2 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte hatte Severin Kenk nach 52 Minuten eine Riesenchance zum Ausgleich, doch der gegnerische Keeper hielt wiederrum glänzend. Nach einer Stunde dann der Schock. Mit der einzigen Chance im zweiten Durchgang gelang den Gästen mit einem abgefälschten Schuss ins kurze Eck das 1:3. Danach zog sich die Gastmannschaft zurück. Der SVW rannte an und war durch Fernschüsse von Jonas Kenk und Ahmet Heffaoui gefährlich. In der 83. Minute hatte dann noch Dennis Lippitz eine Großchance, doch er schoss den Ball freistehend rechts am Tor vorbei. In der 94. Minute gelang dann noch             Ahmet Heffaoui der 2:3 Anschlußtreffer, doch es war leider zu spät. So blieb es am Ende bei der 2:3 Heimniederlage gegen den ewigen Angstgegner. Aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Remis durchaus verdient gewesen.