Verfasst von SVW | Mai - 5 - 2019 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler             –          VFR Ihringen         0:0 (0:0)

Das Derby war über die gesamte Spielzeit wenig berauschend. Der SVW hatte die ersten Chancen. In der siebten Minute scheiterte Louis Rudmann aus zehn Metern an Torhüter Fuhr. In der 24. Minute kamen die Gäste zu einem Fernschuss aus  16 Metern, doch der Ball ging deutlich über das Tor. Knapper war es dann in der 32. Minute als ein satter Schuss von Severin Kenk aus 18 Metern nur knapp links am Tor vorbei ging. In der 41. Minute hatten die Einheimischen dann sehr viel Glück. Eine Flanke eines Ihringer Außenspielers drosch ein Gästespieler an die Querlatte. Nur eine Minute später kam Dennis Vonderstraß aus sieben Metern zum Schuss, doch auch dieses Mal konnte Torhüter Fuhr den Ball halten. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten wieder die Einheimischen die erste Chance. Der Schuss von Steve Ehlend über die rechte Seite wurde aber zur Ecke abgeblockt. Danach gab es weitere Fernschüsse auf beiden Seiten, die jedoch nichts einbrachten. In der 87. Minute ging ein Schuss der Gäste nach einem schönen Spielzug nur ans Außennetz. Die letzte Chance hatte dann                  Ahmet Heffaoui vom SVW, doch sein Volleyschuss aus halblinker Position ging links am Tor vorbei. So blieb es am Ende beim 0:0. Ein Ergebnis, das auch dem Spielverlauf entsprach.

SV Wasenweiler 2         –        VFR Ihringen 2             4:3 (   )

Tore: 3 Nick Briem, Martin Joan Valentin