Verfasst von SVW | August - 11 - 2019 | 0 Kommentare

1.Hauptrunde im Bezirkspokal

TuS Obermünstertal               –          SV Wasenweiler        1:4 (1:1)

Tore: Severin Kenk, Nick Briem, Jonas Kenk, Alexander Peschel

In der ersten Hauptrunde trat der SVW beim TuS Obermünstertal an. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz bei Starkregen entwickelte sich ein Kampfspiel. Den ersten Fernschuss nach 6 Minuten gaben die Gastgeber ab, doch Torhüter Patrik Vonderstraß vom SVW war auf dem Posten. So nach und nach übernahmen dann die Gäste das Kommando. In der 18.Minute kam  Severin Kenk aus 15 Metern frei zum Schuss ,doch der Ball ging über das Tor. Nach 23 Minuten traf Jonas Kenk aus kurzer Distanz nur die Torlatte. In der 24.Minute fiel dann das völlig überraschende 1:0 für die Gastgeber, nachdem Torhüter Patrik Vonderstraß eine Flanke nicht festhalten konnte und ein einheimischer Spieler zur Stelle war um aus kurzer Distanz zu vollenden. Doch nur zwei Minuten später fiel der 1:1 Ausgleich durch Severin Kenk per Kopfball nach Vorlage von Nick Briem. Weitere Chancen vor der Pause durch Alexander Peschel, Nick Briem und Severin Kenk wurden vergeben. So blieb es beim 1:1 zum Seitenwechsel. In der zweiten Halbzeit hatten zunächst die Gastgeber eine Großchance, doch der Lupfer aus halbrechter Position ging über das Tor. Nach 52 Minuten fiel dann das 1:2 durch Nick Briem aus 12 Metern nach einer Ecke. Danach war der SVW spielbestimmend. Die Gastgeber hatten nun keine großen Chancen mehr, weil die Abwehr um Andre Dick und Manuel Kopp sehr sicher stand. Nach 77 Minuten fiel dann die Entscheidung durch Jonas Kenk. Gekonnt ließ er zwei Gegenspieler ins Leere laufen und sein platzierter Schuss aus 14 Metern schlug platziert zum 1:3 im Tor ein. In der 80.Minute setzte Alexander Peschel mit einem Kopfballtreffer zum 1:4 noch einen drauf. Die maßgerechte Flanke zuvor kam vom eingewechselten Rene Böttcher .Letztendlich siegte der SVW auch in dieser Höhe verdient und zieht somit in die 2.Hauptrunde ein.