Verfasst von SVW | August - 26 - 2019 | 0 Kommentare
SG Hecklingen/Malterdingen  –  SV Wasenweiler          1:3 (0:1)
Tore:  Steve Ehlend, Manuel Kopp, Severin Kenk
Zum ersten Auswärtsspiel der Saison mußte der SVW zum ewigen Angstgegner nach Hecklingen/Malterdingen reisen. Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es erste Fernschüsse der Gastgeber, die jedoch nicht gefährlich waren. Nach zwölf Minuten fiel dann das 0:1 für die Gäste. Nach starker Vorarbeit über die linke Seite von Ahmet Heffaoui konnte Steve Ehlend aus kurzer Entfernung überlegt vollenden. In der 24. Minute ging ein Schuss der Gastgeber von der rechten Seite knapp über das Tor von Patrick Vonderstraß. Kurz vor der Pause dann eine Doppelchance für Steve Ehlend und Ahmet Heffaoui, doch der einheimische Keeper konnte letztendlich zur Ecke klären, die danach jedoch nichts einbrachte. Danach war Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst die SG eine gute Torchance zum Ausgleich, doch Jonas Kenk konnte zur Ecke klären. Danach wurde der SVW stärker. Immer wieder gab es schöne Spielzüge seitens der Gäste. Nach 50 Minuten scheiterte der starke Guillaume Amechin mit einer Großchance am SG-Keeper. Fünf Minuten später war es Severin Kenk, der alleine vor dem einheimischen Torwart scheiterte. Die anschließende Ecke von Ahmet Heffaoui konnte jedoch Manuel Kopp am langen Pfosten zum 0:2 einköpfen. In der 63. Minute dann ein Abwehrfehler der Gäste, doch Torhüter Patrick Vonderstraß konnte den Fehler seiner Vorderleute bravourös ausbügeln. Weitere hochkarätige Großchancen für Ahmet Heffaoui in der Folgezeit blieben jedoch ungenutzt. Nach 85 Minuten dann die Entscheidung durch Severin Kenk nach einem Flachschuss ins lange Eck aus zwölf Metern. Der geniale Pass zuvor kam von Guillaume Amechin. Kurz vor Spielende kamen die Gastgeber zum Ehrentreffer nach einem Kopfball aus sieben Metern zum 1:3 Endstand. Der Sieg des SVW geht völlig in Ordnung, hatte man doch wieder ein deutliches Plus an hochkarätigen Torchancen.