Verfasst von SVW | September - 9 - 2019 | 0 Kommentare

SvO Rieselfeld         –          SV Wasenweiler     1:3 (1:1)

Tore: Steve Ehlend 2, Ahmet Heffaoui

Die Rieselfelder waren der erwartet starke Gegner aus der Kreisliga B, Staffel 3.

Kurzfristig musste Torwart Patrik Vonderstraß wegen Rückenschmerzen passen. Für ihn stand Justin Buhl im Tor und er machte die Sache sehr gut. Zu Beginn hatte der SVW leichte Feldvorteile, Rieselfeld spielte abwartend und lauerte auf Konter. Nach einem schönen Spielzug über Severin Kenk und Ahmet Heffaoui traf Goalgetter Steve Ehlend in der 11. Minute aus kurzer Entfernung zum 0:1. Weitere Chancen durch Ahmet Heffaoui und Severin Kenk wurden vergeben. So nach und nach kam Rieselfeld immer besser ins Spiel. Die technisch starken Gastgeber kombinierten sich immer wieder vor das Tor des SVW. In der 34. Minute war es dann soweit, ein schön getretener Flugball über die SVW-Abwehr nutzte Appian-Gyan zum 1:1 Ausgleich. Der SvO Rieselfeld war nun die bessere Mannschaft. Der SVW war auf Sicherung bedacht und brachte das Ergebnis in die Pause. In der 2. Halbzeit gab es dann einen offenen Schlagabtausch. In der 59. Minute ersetzte Julian Mortensen dann Alexander Peschel, um den Druck auf die Rieselfeder zu erhöhen. Nach 71 Minuten erzielte dann, der wieder stark aufspielende Ahmet Heffaoui das 1:2. In der 77. Minute kam Valentin Ioan Martin(Hulk) für Thomas Briem aufs Feld. Rieselfeld versuchte noch einmal alles, was dem SVW Konterchancen eröffnete. In der 81. Minute bediente „Hulk“ gekonnt Steve Ehlend, der sich die Chance zum 1:3 nicht entgehen ließ. Das Spiel war entschieden, die Kräfte der Gastgeber ließen nach. Weitere Chancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. In der Schlussphase wechselte der SVW noch zweimal. Lorenz Gröne ersetzte Alexander Scharn und für Ahmet Heffaoui kam Serkan Pektar aufs Feld. Am Ende ein verdienter Sieg, der SVW zieht ins Achtelfinale ein.

Leider gab es kein Losglück bei der Ziehung der Paarungen. In einem weiteren Auswärtsspiel trifft man auf den Bezirksligisten SG Wasser-Kollmarsreute.

Das Spiel findet am 03. Oktober 2019 um 15.00 Uhr in Kollmarsreute statt.