Verfasst von SVW | September - 26 - 2021 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Mittwoch 22.09.2021  18.30 Uhr

FC Denzlingen II        –      SG Ihringen/Wasenweiler I                  2:0 (1:0)

Tore: 38. min 1:0 E. Reinhardt,  71. min 2:0 A. Hilzinger (FE)

SR: D. Zemke

Gelbe Karten:   67. min J. Kenk, 70. min M. Kopp

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, M. Kopp, M. Derr, S. Kenk, J. Kenk, S. Omsels, M. Schächtele, C. Graf, T. Schätzle, D. Lippitz

Auswechslungen:  66. min A. B. Trinidad für T. Schätzle, 77. min S. D. Meier für D. Lippitz, 84. min J. Blattmann für M. Derr, 89. min D. Schaeffer für S. Omsels

In diesem Nachholspiel des dritten Spieltags, sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes und temporeiches Spiel. Die Gastgeber, die mit einigen verbandsligaerfahrenen Spielern bestückt waren, hatten in der Anfangsphase viel Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Erste Angriffe über Torsten Schätzle konnte der Einheimische Keeper klären. In der 23. Minute flankte Dennis Lippitz von rechts zu Torsten Schätzle, dessen Abschluss aus 13 Metern ging jedoch nur an die Torlatte. Viel Glück für die Gastgeber in dieser Situation. Drei Minuten später war es Michael Derr, der eine flache Hereingabe rechts am Tor vorbei setzte. Nach einer halben Stunde hatte der unsichere Schiedsrichter ein absichtliches Handspiel im Strafraum nicht geahndet. Hier hätte es einen Elfmeter geben müssen. In der 35. Minute ging ein Freistoß von Jonas Kenk aus 20 Metern knapp links am Tor vorbei. So kam es, wie es kommen musste, wenn man seine Torchancen nicht nutzt. In der 38. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Eine Bogenlampe vom rechten 16-Metereck fiel hinter Alexander Fuhr ins Tor. Kurz vor der Pause dann nochmals zwei Großchancen durch Torsten Schätzle und Dennis Lippitz, doch beide scheiterten am Denzlinger Keeper. Danach war Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte die SG zunächst eine Großchance. Ein Abwehrspieler verstolperte den Ball auf der rechten Seite und Severin Kenk lief alleine auf den Keeper zu. Sein Querpass fand aber keinen Abnehmer und so war auch diese gute Torchance dahin. Nach 53 Minuten hatten nun auch die Gastgeber zwei hochkarätige Torchancen, doch Alexander Fuhr parierte die erste Möglichkeit, der Lupfer zwei Minuten später ging rechts am Tor vorbei. In der 71. Minute pfiff der Schiedsrichter wieder zugunsten der Heimmannschaft. Nach einem Allerweltsfoul von Manuel Kopp gab es einen Strafstoß, den die Gastgeber zum 2:0 verwandelten. Zwei Minuten später dann die Möglichkeit zum 3:0 für Denzlingen über die rechte Seite, Torhüter Alexander Fuhr ließ sich jedoch nicht überwinden. Gegen Ende des Spiels warfen die Gäste nochmals alles nach vorne, doch Simon Omsels und Marc Schächtele verfehlten das Tor nur knapp. Somit blieb es beim 2:0 für Denzlingen. Wenn man die Chancen – vor allem in der ersten Halbzeit – besser genutzt hätte, wäre durchaus etwas Zählbares drin gewesen.