Verfasst von SVW | September - 26 - 2021 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 26.09.2021      16.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler      –      FV Nimburg           3:0 (0:0)

Tore:    69. min 1:0 M. Schächtele

1. min 2:0 N. Briem
  2. min 3:0 S. Kenk

SR: P. Dixa

Gelbe Karten:   37. min M. Kopp

1. min D. Lippitz

Aufgebot:           A. Fuhr, L. Rudmann, M. Kopp, M. Derr, S. Kenk, J. Kenk, A. Trinidad, M. Schächtele,

1. Graf, T. Schätzle, D. Lippitz

Auswechslungen:           76. min N. Briem für A. Trinidad

1. min S. Kind für D. Lippitz
  2. min J. Blattmann für T. Schätzle

An diesem Sonntagnachmittag entwickelte sich ein Geduldsspiel gegen den FV Nimburg. Erst nach 19 Minuten gab es erste Torchancen für die Einheimischen. Einen Schuss von Jonas Kenk aus zwanzig Metern lenkte der Gästekeeper mit etwas Glück an den Pfosten. Eine Minute später köpfte Severin Kenk aus sieben Metern nach einer Ecke aufs Tor, doch ein Gästespieler konnte auf der Torlinie klären. Nimburg schoss dann nach 23 Minuten aus zwölf Metern aufs Tor, doch für Keeper Alexander Fuhr war das kein Problem. In der 43. Minute hatte dann Adriano Trinidad eine Großchance, doch sein Drehschuss aus acht Metern ging knapp rechts am Tor vorbei. Danach war Pause in einer sehr zerfahrenen ersten Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war die SG Ihringen/Wasenweiler besser im Spiel. Den ersten Schuss gaben die Gäste ab, doch Torhüter Alexander Fuhr hielt sicher. In der 50. Minute dann eine Großchance für Dennis Lippitz, an den Schuss aus fünfzehn Metern kam der Gästekeeper noch mit den Fingerspitzen dran. Es blieb zunächst beim 0:0. Eine Minute später dann die nächste Großchance für Adriano Trinidad von der rechten Seite, doch sein Schuss war letztendlich zu schwach und der Gästekeeper konnte halten. In der 65. Minute lief Severin Kenk über die rechte Seite aufs Tor zu, sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt. Ein Tor für die Heimelf lag nun in der Luft. Nach 68 Minuten die nächste Großchance, wieder für Severin Kenk, wieder wurde der Schuss auf der Torlinie geklärt. Eine Minute später dann die verdiente Führung. Marc Schächtele konnte nach Kopfballvorlage von Louis Rudmann aus fünf Metern einköpfen. Nach 77 Minuten nochmals ein Schuss der Gäste, der Ball ging rechts am Tor vorbei. In der 83. Minute dann die Entscheidung. Nach einem Gestochere im Fünfmeterraum konnte der eingewechselte Nick Briem letztendlich zum 2:0 einschieben. Zwei Minuten später war es dann Severin Kenk aus sieben Metern, der nach schöner Flanke von Nick Briem zum 3:0 einschießen konnte. Von den Gästen kam in der zweiten Hälfte so gut wie nichts mehr. Der Sieg der SG Ihringen/Wasenweiler war auch in dieser Höhe hochverdient und so konnte man nach drei sieglosen Spielen wieder einmal einen Sieg einfahren.

Die weiteren Ergebnisse:

SG Ihringen/Wasenweiler 3      –     FSV Ebringen 2        14:1