Verfasst von SVW | Oktober - 4 - 2021 | 0 Kommentare

9.Spieltag    Freitag   01.10.2021        19.00 Uhr

TUS Königschaffhausen I    –   SG Ihringen/Wasenweiler I     1:0 (0:0)

Tor: 86. min 1:0 M. Hagenguth

SR: A. Dixa

Gelbe Karte: 89. min M. Kopp

Aufgebot: A. Fuhr, S. Kind, M. Kopp, M. Derr, S. Kenk, J. Kenk, A. Trinidad, M. Schächtele, C. Graf, T. Schätzle, D. Lippitz

Auswechslungen: 28. min L. Rudmann für A. Trinidad, 53. min J. Blattmann für M. Derr, 76. min N. Briem für T. Schätzle

An diesem vorgezogenen Freitagabendspiel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torraumszenen. In der 15. Minute hatten die Gäste die erste große Torchance durch Marc Schächtele, doch sein Schuss aus acht Metern von halbrechts ging über das Tor. Nach 31 Minuten ging ein Kopfball von Torsten Schätzle aus sieben Metern am Tor der Einheimischen vorbei. In der 36. Minute dann der TUS Königsschaffhausen mit einem Konter, doch der Schuss aus sieben Metern konnte Steffen Kind zur Ecke klären, die danach nichts einbrachte. Kurz vor der Pause dann nochmals die Gäste, doch der Schuss von Steffen Kind aus zwanzig Metern ging über das Tor. Leider gab es seitens der Gastgeber einige Fouls, die zwei verletzungsbedingte Wechsel der SG Ihringen/Wasenweiler nach sich zogen. Hier hätte Schiedsrichter A. Dixa auch mal eine gelbe Karte zeigen können, doch leider tat er dies nicht. Mit 0:0 ging es dann in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit kamen die Einheimischen in der 58. Minute zu einem Freistoß von der rechten Strafraumkante, doch Torhüter Alexander Fuhr hielt sicher. In der 63. Minute dann wieder die Gäste. Torsten Schätzle stand nach einer Flanke von Dennis Lippitz frei vor dem Tor, doch der Schuss aus sieben Metern ging über das Gehäuse der Gastgeber. In der 77. Minute dann eine kuriose Szene. Der einheimische Keeper musste weit aus seinem Tor laufen, um zu klären. Der anschließende Nachschuss von Steffen Kind von der Mittellinie ging leider auf das Tornetz. Schade, diese Szene hätte ein Tor verdient gehabt. Drei Minuten später dann eine Doppelchance für die SG Ihringen/Wasenweiler. Ein Schuss von Jonas Kenk aus zwanzig Metern konnte der Einheimische Keeper nur abklatschen, der Nachschuss von Severin Kenk wurde ebenfalls zur Ecke abgewehrt. Leider vergab man in dieser Phase wieder gute Torchancen. Wie es halt so ist im Fußball, gingen die Gastgeber nach 86 Minuten mit 1:0 in Führung, nachdem die Gäste den Ball im Strafraum nicht klären konnten. Ein Schuss von der rechten Seite ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Die SG konnte so kurz vor Spielende leider nicht mehr reagieren. Schade, eine Unachtsamkeit hatte genügt um wieder als Verlierer vom Platz zu gehen.