Verfasst von SVW | März - 20 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag, 20.03.2022 15.30 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler   –   SG Hecklingen/Malterd.           2:1 (1:0)

Tore:       5. min 1: 0  S. Kenk, 65. min 2:0 S. Omsels, 69. min 2:1 D. Dages

SR: F. Studinger

Aufgebot:     J. Hauser, A. Scharn, M. Kopp, C. Graf, M. Derr, J. Kenk, M. Schächtele, S. Omsels, D. Schaeffer, D. Lippitz, S. Kenk

Auswechslungen: 60. min T. Schätzle für D. Schaeffer, 87. min D. Briem für D. Lippitz, 90. min L. Müller für S. Omsels

Bei bestem Fußballwetter empfing die SG die Gäste aus Hecklingen/Malterdingen im Riedparkstadion in Wasenweiler. Trainer Waaßmann musste wieder wie so oft seine Startelf ändern. So fehlten Torhüter A. Fuhr, L. Rudmann, A. Trinidad und S. Kind. Die zahlreichen Zuschauer sollten ihr Kommen nicht bereuen, war es doch bis zum Schluss spannend. Nach schöner Ballstafette ging die SG in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Jonas Kenk schickte David Schaeffer auf der linken Seite auf die Reise, welcher auf Dennis Lippitz weiterleitete. Dieser passte zu Severin Kenk der aus sieben Metern vollenden konnte. In der Folge kontrollierte die Heimmannschaft das Spiel ohne zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die Gäste hatten bis dato keinen Torabschluss zu verzeichnen. Das änderte sich in der 30. Minute. Nach einem Ballverlust taucht plötzlich ein Gästestürmer allein vor Torhüter Hauser auf, der aber bravourös im eins gegen eins rettete. In der 33. Minute war es David Schaeffer, der über halblinks auf und davon ging. Sein Schuss war aber zu schwach, um den Gästekeeper vor Probleme zu stellen. Weitere Chancen von Severin Kenk und Dennis Lippitz brachten nichts ein. Danach war Halbzeit.

Nach der Pause versuchten zunächst die Gäste mehr Spielanteile zu bekommen. Die Abwehr der Heimmannschaft stand aber gut. In der 52. Min. hatte Simon Omsels die nächste Großchance. Sein Lupfer über den herauseilenden Torwart ging aber knapp am leeren Tor vorbei. Die nächste Riesenchance leitete der eingewechselte Torsten Schätzle ein. Sein Sololauf konnte der Gästetorhüter zur Seite abwehren. Den Abpraller setzte Simon Omsels aus kurzer Entfernung übers Tor. In der 65. Min. schien dann die Vorentscheidung gefallen zu sein. Nach schönem Pass von Marc Schächtele erhöhte Simon Omsels auf 2:0. In der 69. Min. entschied der sonst gut leitende Schiedsrichter Studinger auf indirekten Freistoß im Strafraum für die Gäste. Was war passiert? Nach Meinung von Schiedsrichter Studinger hielt Torhüter Hauser den Ball zu lange in den Händen. Eine sicher zweifelhafte Auslegungssache. Die Gäste ließen sich die Chance nicht nehmen und verkürzten durch Dages auf 1:2. Jetzt bekamen die Gäste Oberwasser. Kurze Zeit später konnte Torhüter Hauser mit einer starken Fußabwehr klären. Nun war es ein offener Schlagabtausch, klare Torabschlüsse blieben aber auf beiden Seiten bis zum Schluss aus. Am Ende siegte die Heimmannschaft verdient, die bis zum Schluss geschlossen kämpfte. Ein Kompliment an den jungen Julian Hauser im Tor der seine Sache sehr gut machte.

Bericht: Erich Kenk