Verfasst von SVW | April - 15 - 2022 | 0 Kommentare

Bezirkspokal-Viertelfinale    Donnerstag   14.04.2022   18.00 Uhr

FC Wolfenweiler/Schallstadt   –   SG Ihringen/Wasenweiler     0:0 n. Verl.

SR: M. Kozul

LR: P. Möllinger, S. Schweizer

Gelbe Karte:    87. min S. Kenk

Rote Karte:      112. min A. Fuhr (grobes Foulspiel)

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, M. Kopp, M. Derr, D. Lippitz, J. Kenk, S. Omsels, M. Schächtele, C. Graf, T. Schätzle, S. Kenk

Auswechslungen:      102. min D. Schaeffer für D. Lippitz

1. min M. Briem für T. Schätzle
  2. min A. Scharn für S. Omsels

Die SG Ihringen/Wasenweiler musste im Bezirkspokal-Viertelfinale beim Bezirksliga Tabellenführer Wolfenweiler/Schallstadt antreten. Bei schönem Fußballwetter zündeten die zahlreichen Ihringer Fans schöne blau-gelbe Rauchbomben vor dem Spiel. Es war also angerichtet. Man sah sofort nach dem Anpfiff, dass der Underdog mithalten konnte. Nach drei Minuten wurde Simon Omsels von Marc Schächtele über die rechte Seite steil geschickt, doch der Abwehrspieler der Gastgeber verhinderte durch Halten eine Großchance der Gäste. Leider ließ Schiedsrichter Kozul weiterspielen. In der 17. Minute dann die erste Großchance für die Gastgeber, als ein Spieler durchbrach und aus sieben Metern abzog, Torhüter Alexander Fuhr jedoch konnte den Ball bravourös zur Ecke abwehren. Nach 23 Minuten gab es einen Freistoß für die Gäste aus zwanzig Metern. Der Schuss von Severin Kenk war leider zu zentral, sodass der Keeper halten konnte. Eine Minute später ging ein Schuss von Torsten Schätzle aus 16 Metern linker Position, rechts am Tor vorbei. Danach spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. In der 38. Minute dann eine große Chance für Severin Kenk, nach schöner Hereingabe von der rechten Seite durch Simon Omsels, doch er scheiterte aus sieben Metern am einheimischen Torwart. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatten dann nochmals die Gastgeber eine Torannäherung, doch die Kopfballvorlage von links fand in der Mitte keinen Abnehmer. Torlos ging es dann in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit konnte zunächst der starke Torhüter Alexander Fuhr einen 18 Meter-Schuss sicher halten. Nach knapp einer Stunde kam völlig alleingelassen, Louis Rudmann zu einem Kopfball aus acht Metern, doch der Torhüter hatte keine Probleme, den Ball aufzunehmen. In der 62. Minute konnte sich wieder Torhüter Alexander Fuhr auszeichnen, als er einen 20 Meter-Schuss der Gastgeber um den Pfosten drehte. Die Gastgeber hatten dann in den letzten 20 Minuten mehr vom Spiel. Es waren aber nur noch zwei Fernschüsse gefährlich,  ihr Ziel jeweils knapp verfehlten. So ging es torlos in die Verlängerung.

In der 95. Minute konnte Michael Derr einen gefährlichen Schuss von der rechten Seite im letzten Moment zur Ecke abfälschen. Nach 97 Minuten sah dann ein einheimischer Spieler nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Nach 102 Minuten hatte dann Dennis Lippitz die Führung auf dem Fuß, als er alleine auf den Keeper zulief, sich den Ball jedoch zu weit vorlegte. Schade, das hätte die Führung sein müssen. So musste weiter gezittert werden. Dann wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne. In der 112. Minute dann der Wermutstropfen für die SG. Bei einem Steilpass der Gastgeber kam Torhüter Alexander Fuhr kurz vor dem 16 Meterlinie einen Schritt zu spät, sodass er den Stürmer foulte und dadurch mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Der Spieler wurde verletzt, so dass der Krankenwagen angefordert wurde, aber glücklicherweise ohne Einsatz blieb. Marvin Briem wurde dann eingewechselt und musste die letzten Minuten das Tor hüten. Es gab in den letzten Minuten noch zwei brenzlige Situationen zu überstehen, doch danach war die Sensation perfekt. Das Spiel endete torlos. Eine über die gesamte Spielzeit geschlossene, kämpferische wie auch spielerische Leistung reichte am Ende aus, um ins Halbfinale einzuziehen. Der gesamten Mannschaft gilt es, ein ganz großes Lob auszusprechen für ein richtig geiles Spiel. Die vielen Fans der SG Ihringen/Wasenweiler werden bestimmt im Halbfinale in Mundingen wieder mit von der Partie sein. Jungs wir sind stolz auf euch!