Verfasst von SVW | Oktober - 5 - 2022 | 0 Kommentare
  1.  Spieltag Sonntag  02.10.2022      15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler   –   SG Simonswald/Obersimonswald        2:3 (2:2)

Tore: 21. min 1:0 D. Schillinger, 22. min 1:1 L. Fehrenbach, 29. min 1:2 F. Geng (FE), 43. min 2:2 D. Lippitz, 53, min 2:3 T. Schneider

SR: J. Mourad

Rote Karte:     28. min M. Schätzle (Notbremse)

Gelbe Karten: 84. min M. Schächtele, 87. min D. Schillinger, 87. min M. Kopp

Aufgebot: A. Fuhr, C. Graf, N. Mitternacht, M. Derr, D. Lippitz, M. Schächtele, D. Schillinger, S. Omsels, L. Rudmann, M. Kopp, L. Müller

Auswechslungen: 15. min L. Rudmann für C. Graf, 62. min A. Trinidad für L. Müller, 67. min S. Ehlend für N. Mitternacht

Bereits nach zwei Minuten hatte Luca Müller eine große Chance, doch er schoss den Ball freistehend aus 18 Metern über das Tor. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab. Nach 21 Minuten ging die Heimmannschaft dann mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Pass von Luca Müller konnte David Schillinger aus acht Metern halbrechter Position vorbei am Gästekeeper ins lange Eck einschieben. Doch bereits im Gegenzug konnten die Gäste nach einer Unstimmigkeit der heimischen Abwehr aus zwölf Metern zum 1:1 ausgleichen. Torhüter Alexander Fuhr war dabei chancenlos. In der 28. Minute wurde die Heimmannschaft dann doppelt bestraft. Nach einer Notbremse sah Manuel Schätzle die Rote Karte und es gab einen Elfmeter für die Gäste, welcher souverän zum 1:2 verwandelt wurde. Nach 35 Minuten kam Simon Omsels zu einem Schuss aus 16 Metern, den der Gästekeeper jedoch sicher halten konnte. Nach 43 Minuten fiel dann der 2:2 Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Michael Derr über die linke Seite, konnte Dennis Lippitz aus acht Metern ins kurze Eck einschießen. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte die SG Ihringen/ Wasenweiler in der 48. Minute nach einem Konter eine Schusschance durch David Schillinger, doch der Gästetorwart war auf dem Posten. Eine Minute später konnte sich Torhüter Alexander Fuhr nach einem Schuss der Gäste aus 14 Metern auszeichnen. Nach 50 Minuten hatte dann David Schillinger eine große Chance aus fünf Metern nach schöner Flanke von Michael Derr, doch er scheiterte am Simonswälder Schlussmann. In der 53. Minute fiel dann der 2:3 Führungstreffer für die Gäste. Ein Freistoß aus 35 Metern ging an Freund und Feind vorbei und schlug im langen Eck ein. In der Folgezeit vergaben die Gäste zwei weitere Großchancen. Nach 67 Minuten verpasste der eingewechselte Adriano Trinidad eine Flanke von Simon Omsels nur knapp. Nach 83 Minuten hätten die Gäste dann alles klarmachen können, doch der Volleyschuss aus fünf Metern nach einem Freistoß ging über das Tor. Die Gastgeber warfen in den letzten Minuten alles nach vorne. Die letzte Chance hatte Simon Omsels in der 91. Minute, doch der Kopfball ging rechts am Tor vorbei. Danach war Schluss und letztendlich verlor die SG Ihringen/Wasenweiler dieses Spiel mit Sicherheit aufgrund der frühen Roten Karte.