Verfasst von SVW | Oktober - 23 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag     Sonntag     23.10.2022      10.45 Uhr

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal         –             SG Ihringen/Wasenweiler      3:1 (1:0)

Tore: 18. min 1:0 S. Göhringer, 56. min 1:1 C. Graf, 79. min 2:1 L. Gergen, 92. min 3:1 L. Gergen

SR:  J. Winterhalder

Gelbe Karten: 70. min S. Ehlend, 80. min M. Kopp

Aufgebot: A. Fuhr, M. Schätzle, C. Graf, T. Schätzle, M. Mutter, D. Lippitz, M. Schächtele, L. Rudmann, S. Ehlend, D. Schillinger, S. Kenk

Auswechslungen: 61. min M. Kopp für C. Graf, 72. min J. Kenk für S.Ehlend, 81. min A. Trinidad für D. Lippitz

Auf dem Kunstrasenplatz in Gundelfingen tasteten sich beide Mannschaften in den ersten 15 Minuten ab. Nach 18 Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß vom linken Halbfeld wurde ein Kopfball aus acht Metern unhaltbar für Torhüter Alexander Fuhr verlängert. Danach waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. In der 20. Minute konnte Gästekeeper Fuhr einen Drehschuss aus zwölf Metern sicher halten. Zwei Minuten später ging ein Kopfball der Einheimischen aus kurzer Entfernung über das Gästetor. Erst in der 37. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Torchance. Der Schuss von Dennis Lippitz ging aus 13 Metern allerdings rechts am Tor vorbei. Kurz vor der Pause hätte David Schillinger aus acht Metern den Ausgleich erzielen können, doch sein Schuss wurde im letzten Moment von einem Abwehrspieler abgeblockt. Die schöne Vorarbeit kam zuvor von Steve Ehlend über die rechte Seite. Mit 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wurden die Gäste stärker. In der 50. Minute kam Maximilian Mutter zu einer guten Torchance, als er nachsetzte und den Torwart der Gastgeber unter Druck setzte. Sein Schuss ging jedoch links am Tor vorbei. In der 56. Minute fiel dann der 1:1 Ausgleich. Nach einem Eckball von Dennis Lippitz stand Constantin Graf goldrichtig. Er staubte eine Kopfballverlängerung aus kurzer Distanz ins Tor ab. Drei Minuten später ging ein Kopfball von Severin Kenk aus sechs Metern über das Tor. In der 64. Minute konnte der Gundelfinger Keeper einen Schuss von David Schillinger aus 17 Metern über das Tor lenken. Die Gäste waren nun die spielbestimmende Mannschaft. In der 70. Minute die nächste gute Torchance durch Torsten Schätzle, der Kopfball aus sieben Metern war jedoch zu schwach. In der 79. Minute dann die 2:1 Führung aus dem Nichts für die Gastgeber. Maximilian Mutter verlor den Ball auf der linken Abwehrseite. Sein Gegenspieler spielte einen Querpass, welcher aus acht Metern ins linke Eck verwandelt wurde. Die Gäste warfen danach alles nach vorne. Zwei Minuten vor Spielende kam Torsten Schätzle aus zwölf Metern nach schöner Flanke von David Schillinger zu einer Direktabnahme, die jedoch über das Tor ging. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang den Einheimischen nach einem Querpass von der linken Seite aus zehn Metern der Treffer zum 3:1 Endstand. Schade, in diesem Spiel wäre mehr möglich gewesen, war die SG Ihringen/Wasenweiler in der zweiten Halbzeit lange Zeit die bessere Mannschaft. Ein grober Abwehrfehler entschied letztendlich das Spiel zugunsten der Gastgeber.