Verfasst von SVW | April - 2 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 02.04.2023 15.00 Uhr

SF Oberried             –       SG Ihringen/Wasenweiler                      1:3 (1:0)

Tore: 43. min 1:0  N. Schlachter (ET), 63. min 1:1 T. Schätzle, 67. min 1:2 S. Ehlend (FE), 90 + 3 min 1:3 D. Schillinger

SR: A. Nassereddine

Gelbe Karten: 41. min  Mutter, 90. min J. Kenk

Aufgebot: N. Schlachter, C. Graf, M. Mutter, L. Rudmann, M. Derr, M. Schächtele, S. Ehlend, N. Mitternacht, D. Schillinger, D. Schaeffer, T. Schätzle

Auswechslungen: 46. min J. Kenk für M. Schächtele, 55. min M. Kopp für L. Rudmann, 58. min S. Kenk für D. Schaeffer, 62. min D. Lippitz für N. Mitternacht

Bei Dauerregen über die gesamte Spielzeit war es auch für den Berichtschreiber schwer seine Notizen trocken zu Papier zu bekommen. Auf dem Kunstrasen kam die Heimmannschaft in der dritten Minute zum ersten Torabschluss. Vorausgegangen war ein leichtfertiger Ballverlust in der Abwehrreihe der Gäste. Die Gastgeber versuchten mit Diagonalbällen die Abwehr der SG zu überspielen, was aber nur bedingt gelang. Die Gäste wiederum leisteten sich viele Fehlpässe im Spielaufbau. Nach 15 Minuten gab es dann die ersten Torabschlüsse für die SG. Nach einer Ecke hatte Torsten Schätzle und anschließend Marc Schächtele die Chance zum 0:1. Allerdings konnte Oberrieds Defensive klären. Nach 17 Minuten gab es nach Foul an David Schillinger einen Freistoß. Steve Ehlend schoss allerdings aus 18 Meter übers Tor. Nach einem weiteren Freistoß von David Schillinger setzte Steve seinen Kopfball über die Latte. Danach verflachte die Partie bis zur 41. Minute. Nach einem Stellungsfehler konnte Maximilian Mutter seinen Gegenspieler nur mit einem Foul halten und sah die gelbe Karte. Der Freistoß konnte noch geklärt werden aber die darauffolgende Ecke führte zum 1:0 Rückstand. Torhüter Nico Schlachter fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Danach war Pause.

In der 46. Minute kam Jonas Kenk für den angeschlagenen Marc Schächtele aufs Feld. Nach 55 Minuten verletzte sich Louis Rudmann und wurde durch Manuel Kopp ersetzt. In der 58. Minute kam dann Severin Kenk für David Schaeffer. Von den Hausherren war jetzt nicht mehr viel zu sehen. Sie versuchten nur noch ihr Tor zu verteidigen. In der 60. Minute dann die Riesenchance zum Ausgleich. Nach einer Kopfballverlängerung von Severin Kenk ging Totti Schätzle allein aufs Tor, scheiterte aber im Abschluss am herauseilenden Torhüter. Nach 62 Minuten dann der letzte Wechsel. Dennis Lippitz kam für Niklas Mitternacht. Kurz darauf fiel dann auch der verdiente Ausgleich. Nach schöner Ballpassage über Severin und Jonas Kenk konnte Totti Schätzle den Torhüter der Oberrieder überwinden und erzielte das 1:1. Jetzt dominierte die SG endgültig die Partie. In der 64. Minute dann gleich zwei Riesenchancen. Zuerst scheiterte David Schillinger  am einheimischen Torhüter, den Abpraller setzte Totti Schätzle per Kopf nur an die Latte. In der 67. Minute hatten dann die Gäste endgültig gedreht. Nach einem weiten Abschlag von Nico Schlachter wurde Severin Kenk vom herauseilenden Torhüter gefoult. Schiedsrichter Nassereddine entschied sofort auf Strafstoß. Steve Ehlend verwandelte diesen souverän zum 1:2. Oberried  versuchte nun zum Ausgleich zu kommen, allerdings ohne zwingenden Erfolg, die Gästeabwehr stand gut. In der Nachspielzeit gab es dann nochmal Eckball für die Gastgeber. Oberried war mit allen Mann einschließlich Torhüter im Strafraum, um noch den Ausgleich zu erzwingen. Die SG konnte den Eckball abfangen und David Schillinger lief ungehindert aus der eigenen Hälfte auf das Tor der Oberrieder zu und erzielte in der 93. Minute das 1:3. Danach war auch direkt Schluss. Die SG Ihringen/Wasenweiler verdiente sich mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte die drei Punkte redlich. Am kommenden Osterwochenende ist man spielfrei. Schiedsrichter Ali Nassereddine war ein hervorragender Spielleiter.

Bericht: Erich Kenk