Verfasst von SVW | Juni - 11 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 11.06.2023        15.00 Uhr

SV Mundingen         –       SG Ihringen/Wasenweiler        1:1 (1:1)

Tore: 36. min 0:1 D. Schillinger, 45. min 1:1 T. Graf

SR: A. Dixa

Aufgebot: N. Schlachter, D. Schaeffer, M. Derr, J. Kenk, S. Ehlend, D. Lippitz, L. Rudmann, M. Kopp, T. Schätzle, S. Kenk, D. Schillinger

Auswechslungen: 75. min N. Mitternacht für J. Kenk, 75. min L. Müller für S. Kenk, 81. min J. Mößner für D. Schillinger

Bei hochsommerlichen Temperaturen musste die SG im letzten Saisonspiel beim feststehenden Meister und Pokalsieger SV Mundingen antreten. Den ersten Schuss gab David Schillinger aus zwanzig Metern ab, jedoch wurde dieser abgefälscht. In der 10. Minute hatten die Gastgeber die erste Großchance nach einem Steckpass in den Lauf, doch Torhüter Nico Schlachter hielt den Schuss aus zwölf Metern stark. In der 28. Minute hatte Severin Kenk eine Großchance aus 13 Metern, doch er zögerte zu lange, sodass ein Abwehrspieler noch klären konnte. Eine Minute später köpfte David Schillinger den Ball nach einer Ecke genau auf den einheimischen Keeper. Dieser war allerdings nach 36 Minuten machtlos. Nach einem Abspiel von Severin Kenk konnte David Schillinger mit einem trockenen Schuss aus 18 Metern ins rechte Eck das 0:1 markieren. In der 39. Minute ging ein Drehschuss der Einheimischen aus 14 Metern am rechten Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause fiel dann der 1:1 Ausgleich nach einem Schuss von der rechten Seite aus acht Metern. Der Vorlagengeber stand jedoch vorher klar im Abseits, was Schiedsrichter Dixa jedoch übersah. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber stärker. In der 53. Minute lief ein Mundinger Spieler alleine aufs Tor der Gäste zu. Torhüter Nico Schlachter hielt jedoch wieder stark. Eine Minute später ging ein Fernschuss der Einheimischen an den rechten Außenpfosten. Die Gastgeber hatten nun Chancen im Minutentakt, jedoch hielten die Gästeabwehr und ein starker Torhüter kämpferisch dagegen. Nach einem starken Konter über Dennis Lippitz traf David Schillinger den Ball aus zehn Metern nicht richtig, sodass dieser rechts am Tor vorbeiging. In der 67. Minute ging ein Schuss vom bedrängten Torsten Schätzle aus 17 Metern über das Tor. Nach 70 Minuten rutschte ein einheimischer Stürmer knapp an einer Flanke vorbei. Die Gastgeber waren nun spielerisch überlegen. Ein Konter in der 83. Minute hätte fast das 1:2 gebracht, doch der Schuss von Torsten Schätzle aus 16 Metern war zu zentral. Eine Minute später dann fast ein Eigentor durch Manuel Kopp per Kopfball, doch Torhüter Nico Schlachter lenkte den gefährlichen Ball bravourös mit den Fingerspitzen über die Latte. Die letzte Chance hatten wiederum die Mundinger, aber der Stürmer vergab aus zwölf Metern, sodass der Ball rechts am Tor vorbeiging .So blieb es beim 1:1 Unentschieden. Am Ende war man froh über den sicherlich gewonnenen Punkt, hatten die Gastgeber doch etliche gute Abschlussmöglichkeiten. Somit hat man gegen den überragenden Meister und Pokalsieger in dieser Saison nicht verloren.

Bericht: Michael Gündel