Verfasst von SVW | November - 6 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 06.11.2022        13.00 Uhr

SV Solvay Freiburg                   –     SG Ihringen/Wasenweiler        1:0 (0:0)

Tor: 53. min 1:0 F. Metzinger (FE)

SR: M. Hoffmann

Gelbe Karten: 53. min M. Kopp, 67. min D. Lippitz, 80. min S. Ehlend, 90. min M. Mutter, 92. min L. Rudmann

Aufgebot: A. Fuhr, M. Schätzle, M. Kopp, T. Schätzle, M. Mutter, D. Lippitz, J. Kenk, L. Rudmann, S. Ehlend, D. Schaeffer, S. Kenk

Auswechslung: 65. min S. Omsels für D. Schaeffer

Auf tiefem Geläuf tasteten sich beide Mannschaften zu Beginn ab. Erst in der 12. Minute konnte Gästekeeper Alexander Fuhr einen Schuss aus 14 Metern sicher halten. In der 17. Minute konnte Solvaykeeper Kodric eine gefährdete Rückgabe mit dem Kopf klären. Nach 22 Minuten kam Severin Kenk aus zehn Metern zu einer Direktabnahme nach Flanke von Manuel Schätzle, doch der Abschluss war zu zentral und somit für Torwart Kodric kein Problem. In der 35. Minute dann eine große Chance für David Schaeffer, doch der Schuss aus acht Metern ging ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 40. Minute ging ein Schuss der Gastgeber aus halbrechter Position aus zwölf Metern über das Tor. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde ein einheimischer Spieler nach 53 Minuten von Manuel Kopp im Strafraum gefoult. Die Gastgeber verwandelten den anschließenden Elfmeter sicher zum 1:0. Zwei Minuten später hatte Torsten Schätzle die große Chance zum Ausgleich, doch der Schuss aus acht Metern parierte Torwart Kodric bravourös zur Ecke. In der 65. Minute dann die nächste Glanzparade vom einheimischen Keeper, als er einen Kopfball von Manuel Kopp aus zehn Metern klasse parieren konnte. In der 69. Minute konnte Maximilian Mutter einen Ball nach einer Ecke auf der Linie klären. Danach plätscherte das Spiel dahin mit einigen gelben Karten auf beiden Seiten. In der 83. Minute kamen die Gastgeber zu einem Schuss aus 18 Metern, doch Torhüter Alexander Fuhr war auf dem Posten. Die SG Ihringen/Wasenweiler warf nun alles nach vorne, doch war man offensiv zu harmlos. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 für die Gastgeber. Leider hatte die SG zu wenig Offensivaktionen und zu viele leichtfertige Abspielfehler in diesem Spiel, sodass man mit leeren Händen nach Hause fahren musste. Schiedsrichter Hoffmann zeigte eine tadellose Leistung.