Verfasst von SVW | September - 5 - 2021 | 0 Kommentare

SG Hecklingen/Malterdingen   –   SG Ihringen/Wasenweiler     2:3 (0:3)

Tore: Marc Schächtele 2, Torsten Schätzle

An diesem Samstagnachmittag traf die SG Ihringen/Wasenweiler auswärts auf die SG Hecklingen/Malterdingen. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen die Gäste bereits nach drei Minuten mit dem ersten Angriff in Führung. Marc Schächtele schloss aus 18 Metern unhaltbar ins rechte obere Toreck zum 0:1 ab. Nach zehn Minuten gab es die ersten Torchancen der Gastgeber, doch Torhüter Alexander Fuhr konnte halten. In der 13. Minute köpfte Louis Rudmann nach einer Ecke den Ball aus zehn Metern ans Lattenkreuz. In der 21. Minute hatten dann die Gastgeber eine Großchance aus sieben Metern, doch der Drehschuss ging wieder nur an die Latte. Glück in dieser Situation für das Gästeteam. Nur zwei Minuten später dann das 0:2 nach einem Abspielfehler der Gastgeber in der Vorwärtsbewegung. Marc Schächtele erkämpfte sich den Ball, gab einen schönen Pass in den Lauf von Torsten Schätzle ab und dieser hatte wenig Mühe den Ball am einheimischen Keeper vorbei ins Netz zu schieben. Dann in der 33. Minute hatte Severin Kenk eine Großchance, doch er schoss den Ball freistehend aus sieben Metern am Tor vorbei. In der 40. Minute dann wieder die SG Hecklingen. Ein Schuss aus zehn Metern konnte gerade noch von einem Abwehrspieler der Gäste zur Ecke abgewehrt werden. Nach 42 Minuten dann das 0:3. Es war ein Duplikat des zweiten Tores. Diesmal kam der Pass von Jonas Kenk auf Marc Schächtele, der wiederum am Torwart vorbei einnetzte. Mit dem Pausenpfiff hatte dann auch Michael Derr eine große Chance, als er über rechts aufs Tor zulief, den Ball aber nicht am Torhüter vorbei brachte. So blieb es zur Pause beim 0:3.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste weitere Großchancen durch Torsten Schätzle und Nick Briem .Es blieb aber beim 0:3. Die Gastgeber wurden danach stärker. Langsam merkte man den Gästen das kräftezehrende Pokalspiel vom vergangenen Mittwoch an. In der 70. Minute gab es einen zweifelhaften Foulelfmeter für die Gastgeber. Torhüter Alexander Fuhr war zwar dran, trotzdem ging der Ball zum 1:3 ins Tor. Die Einheimischen kamen danach immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. So gab es gute Konterchancen für Ihringen/Wasenweiler, doch Severin Kenk und Marc Schächtele vergaben die besten Möglichkeiten. In der 80. Minute führte eine Unachtsamkeit der Gäste zum 2:3 Anschlusstreffer. Dabei stand der Spieler völlig frei im Fünfmeterraum. Danach verwalteten die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit. Hätte man in der einen oder anderen Situation etwas abgeklärter abgeschlossen, hätte man gegen Ende des Spiels nicht mehr so zittern müssen. Letztendlich geht der Sieg aber in Ordnung.