Verfasst von SVW | Mai - 1 - 2023 | 0 Kommentare

27.Spieltag              Sonntag  30.04.2023        15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler     –     SC Reute        3:5(2:3)

Tore: 1. min 0:1 B. Bierer, 3. min 0:2 F. Knupfer, 11. min 0:3 B. Bierer, 27. min 1:3 C. Graf, 38. min 2:3 J. Kenk, 67. min 2:4 F. Knupfer, 68. min 3:4 D. Schillinger, 75. min 3:5 B. Bierer

SR: Y. Pelka

Gelbe Karten: 54. min M. Derr, 87. min M. Mutter

Aufgebot: N. Schlachter, C. Graf, M. Derr, J. Kenk, M. Kopp, D. Lippitz, L. Rudmann, S. Ehlend, M. Schächtele, D. Schillinger, D. Schaeffer

Auswechslungen: 54. min M. Mutter für C. Graf, 64. min T. Schätzle für D. Schaeffer, 76. min L. Müller für M. Schächtele

An diesem Sonntag traf die SG im Riedparkstadion auf den Aufstiegsanwärter SC Reute. Die Gäste legten anfangs los wie die Feuerwehr. In der ersten Minute fiel das 0:1. Ein Gästestürmer ließ über die rechte Seite drei Abwehrspieler alt aussehen und sein Schuss aus kurzer Distanz sprang vom Pfosten ins Tor. Nur zwei Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2. Nach einem langen Ball über die linke Seite vollendete der Stürmer der Gäste aus zehn Metern ins lange Eck. Die sonst so sichere SG-Abwehr war zu Beginn nicht im Bilde. Sie ließ sich förmlich überrollen. In der 11. Minute viel dann gar das 0:3. Wieder tanzte ein Gästestürmer zwei Abwehrspieler aus und sein Schuss aus 15 Metern schlug oben rechts ein. Das ging alles viel zu einfach. Es war der dritte Schuss auf das SG-Tor. Nach 17 Minuten ging ein Schuss von David Schillinger aus zwanzig Metern über das Tor. Nach 27 Minuten fiel dann das erste Tor für die Einheimischen. David Schillinger köpfte nach einer Flanke den Ball an die Latte und den Abpraller versenkte Constantin Graf aus sechs Metern per Kopfball zum 1:3. Nach 38 Minuten gab es einen Freistoß für die Gastgeber am linken Strafraumeck. Jonas Kenk fasste sich ein Herz und versenkte den Ball direkt ins kurze Eck zum 2:3 Anschlusstreffer. Die Gastgeber waren nun besser im Spiel. Kurz vor der Pause lenkte der Gästekeeper eine gefährliche Flanke von Michael Derr zur Ecke, die danach leider nichts einbrachte. Danach war Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste nach 50 Minuten einen Lattentreffer aus 16 Metern zu verzeichnen. Nach 66 Minuten ging ein Kopfball von Louis Rudmann aus kurzer Entfernung links am Tor vorbei. In der 67. Minute fiel dann das 2:4. Nach einer Flanke von der linken Seite ging ein Kopfball aus fünf Metern ins linke untere Eck. Doch gleich im Gegenzug nahm David Schillinger einem Gästeabwehrspieler den Ball ab und lief danach alleine aufs Tor zu. Er ließ dem Gästekeeper keine Chance und verkürzte aus 14 Metern auf 3:4. Doch nach 75 Minuten fiel dann die endgültige Entscheidung. Wieder wurde ein Gästestürmer schön freigespielt und sein Schuss aus 16 Metern schlug oben links im Tor zum 3:5 ein. Drei Minuten später verpasste David Schillinger nach einer Flanke von Dennis Lippitz nur ganz knapp. Danach passierte nicht mehr viel und die Gäste gingen verdient als Sieger vom Platz. Leider verschlief die SG die Anfangsphase komplett, sonst wäre in diesem Spiel mehr möglich gewesen. Die Gäste zeigten allerdings auch ihre spielerische Klasse.