Verfasst von SVW | Mai - 28 - 2019 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler   –          SV Breisach         1:0 (0:0)

Tor: Ahmet Heffaoui

Das letzte Heimspiel der Saison gegen den SV Breisach war über die gesamte Spielzeit ein richtiger Sommerkick. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es um nichts mehr ging. Erst nach 21 Minuten kam Dennis Vonderstraß aus  20 Meter zu einem Torschuss, der Ball ging aber über das Tor. In der 38. Minute wurde ein Fernschuss von Andre Dick abgefälscht, der Breisacher Keeper konnte den Ball halten. Das war es auch schon mit den Chancen in der ersten Hälfte. Torlos wurden die Seiten gewechselt.  Nach der Pause wechselte der Trainer des SVW, Yusuf Bayram zweimal aus. Es kamen Severin Kenk und Ahmet Heffaoui ins Spiel. Diese Auswechslungen machten sich gleich positiv bemerkbar. In der 54. Minute zirkelte Ahmet Heffaoui den Ball von der linken Strafraumgrenze ins lange Eck aufs Tor, doch der gute Gästeschlussmann Glockner lenkte den Ball um den Pfosten. Eine starke Aktion von beiden. Vier Minuten später war er allerdings machtlos, als Ahmet Heffaoui nach einem schönen Zuspiel von Jonas Kenk aus 10 Meter das 1:0 mit einem platzierten Flachschuss erzielen konnte. Nach 63 Minuten dann eine Großchance für Dennis Vonderstraß, als er alleine vor dem Breisacher Torwart zu lange mit dem Abschluss zögerte, so dass ein Abwehrspieler klären konnte. In der 76.Minute dann nochmals eine Riesenchance für Steve Ehlend, aber sein zentraler Schuss aus 15 Metern ging über das Tor. Die Gäste kamen danach zweimal per Freistoß vor das Tor der Gelb-Schwarzen. So richtig gefährlich wurde es jedoch nicht. Den letzten Fernschuss in der 90.Minute setzte Severin Kenk aus 20 Metern über das Tor des Gegners. Danach war Schluss in einem sehr mäßigen Spiel. Der Sieg der Gastgeber war jedoch verdient, hatte man doch in der zweiten Halbzeit ein deutliches Übergewicht an Torchancen.