Verfasst von SVW | Februar - 27 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag  27.02.2022    14.30 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler I      –          SC Kiechlinsbergen I                4:1 (0:0)

Tore: 49. min 1:0 M. Kopp, 60. min 1:1 M. Wiszumirski, 64. min 2:1 T. Schätzle, 72. min 3:1 S. Omsels (FE), 88. min 4:1 T. Schätzle

SR: R. Stampf

Aufgebot: A. Fuhr, A. Scharn, M. Kopp, M. Derr, M. Schächtele, S. Omsels, A. Trinidad, D. Schaeffer, C. Graf, T. Schätzle, D. Lippitz

Auswechslungen: 60. min S. Kenk für D. Schaeffer, 73. min M. Schaal für M. Kopp, 82. min M. Savino für D. Lippitz, 86. min R. Götz für A. Trinidad

Im ersten Rückrundenspiel auf der Ihringer Nachtwaid sahen die Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein in der ersten Hälfte ein sehr durchwachsenes Spiel der SG Ihringen/Wasenweiler gegen den Tabellenletzten aus Kiechlinsbergen. In der 13. Minute verpasste Torsten Schätzle eine Hereingabe von Simon Omsels nur knapp. Nach 21 Minuten ging ein Fernschuss von Dennis Lippitz aus 20 Metern über das Gästetor. Nach 35 Minuten hatte dann Simon Omsels nochmals eine Chance nach Pass von Manuel Kopp, doch sein Schuss von der rechten Seite aufs kurze Eck konnte der Gästekeeper halten. Torlos ging es dann in die Pause, da die Gäste meistens mit einer Sechser-Abwehrkette agierten und dadurch kaum Chancen der SG zuließen.

In der zweiten Halbzeit war die Heimelf dann besser im Spiel. Nach 49 Minuten fiel das 1:0 durch Manuel Kopp. Aus fünf Metern konnte er einen Schussversuch von Torsten Schätzle abstauben. Nach einer Stunde kamen die Gäste zum 1:1 Ausgleich nach einem Kopfball aus fünf Metern. Torhüter Alexander Fuhr war machtlos. Doch in der 64. Minute gingen die Einheimischen erneut in Führung. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite von Severin Kenk und Simon Omsels vorgetragen, konnte Torsten Schätzle aus sieben Metern zum 2:1 einschieben. Nach 68 Minuten ging ein Kopfball von Manuel Kopp nach einer Ecke rechts am Tor vorbei. In der 73. Minute wurde Michael Derr im Strafraum zu Fall gebracht und der gut leitende Schiedsrichter Stampf zeigte auf den Elfmeterpunkt. Simon Omsels ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum vorentscheidenden 3:1. Die Gäste hatten nun keine Offensivaktionen mehr. In der 80. Minute konnte der Gästekeeper einen Kopfball von Marius Schaal entschärfen. Den Schlusspunkt setzte in der 88. Minute wiederum Torsten Schätzle. Nach schöner Vorarbeit von Ruben Götz erzielte er nach einem Drehschuss aus acht Metern den 4:1 Endstand. Danach war Schluss. Der Sieg war am Ende verdient, man kann aber sagen, dass es ein Arbeitssieg war gegen sich tapfer wehrende Gäste.