Verfasst von SVW | März - 24 - 2019 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler               –          FC Denzlingen 2        2:1 (2:1)

Tore:  Steve Ehlend,  Manuel Kopp

Die Gäste aus Denzlingen begannen gut und sie hatten nach neun Minuten eine Doppelchance. Zunächst trafen sie den Pfosten und im Nachschuss die Querlatte. Der SVW hatte in dieser Situation großes Glück, um nicht in Rückstand zu geraten. Danach fand der SVW besser ins Spiel. In der 24. Minute fiel das 1:0 für die Einheimischen. Ahmet Heffaoui legte vor dem Gästekeeper uneigennützig quer und Steve Ehlend brauchte aus 12 Metern nur noch ins leere Tor zu schieben. In der 28. Minute zog Ahmet Heffaoui aus 18 Metern ab, doch der Denzlinger Keeper kratzte den fulminanten Schuss aus dem Winkel. Nach 33 Minuten fiel dann das 2:0 durch Manuel Kopp per Kopfball nach einer Ecke von Jonas Kenk .Weitere Großchancen durch Steve Ehlend und auch Vangelis Friedrich wurden alleine vor dem Gästekeeper vergeben. Kurz vor der Pause fiel dann der 2:1 Anschlusstreffer für die Gäste nach einer Ecke. Die SVW-Abwehr sah dabei nicht gut aus, gab es doch zuvor ein großes Missverständnis. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste keine einzige gute Torchance mehr. Wasenweiler war durch Fernschüsse von Dennis Lippitz und Steve Ehlend gefährlich. Das Spiel plätscherte danach dahin. Erst kurz vor Spielende in der 86. Minute dann eine Doppelchance für die Gelb-Schwarzen. Zunächst köpfte Severin Kenk freistehend aus fünf Metern nach einer Ecke den Ball rechts am Tor vorbei und nur eine Minute später schoss Steve Ehlend dem Gästekeeper aus sechs Metern in die Arme. So blieb es am Ende beim 2:1 Heimsieg. Der SVW tat sich über die gesamten 90 Minuten sehr schwer. Wieder einmal wurden gute Torchancen nicht genutzt, so dass man am Ende froh war, wieder einmal einen Heimsieg eingefahren zu haben.