Verfasst von SVW | August - 27 - 2018 | 0 Kommentare

FC Denzlingen II       –       SV Wasenweiler I     1:4 (0:2)

Tore: 2 Steve Ehlend, Ahmet Heffaoui, Severin Kenk

Der SVW ging hochkonzentriert in dieses doch sehr schwere Auswärtsspiel. Nach fünf Minuten hatten die Gastgeber die erste und einzige Torchance in der ersten Hälfte nach einer Unachtsamkeit im linken Abwehrbereich, doch Torhüter Patrick Vonderstraß ließ sich nicht überwinden. Nach zehn Minuten dann ein langer Ball über die Abwehr der Denzlinger und Neuzugang Ahmet Heffaoui konnte mit einem gekonnten Heber über den gegnerischen Torhüter das 0:1 erzielen. Das Spiel war danach ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Nach 35 Minuten dann gar das 0:2 durch Severin Kenk mit einem wuchtigen Kopfball nach einem Freistoß seines Bruders Jonas von der linken Seite. Danach passierte nichts mehr und Wasenweiler ging mit der Führung in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt wollten die Gastgeber so schnell wie möglich den Anschlusstreffer erzielen, doch Steve Ehlend markierte in der 54. Minute das 0:3 nach einem satten 16-Meterschuss in den Winkel. Nur sechs Minuten später gelang erneut Steve Ehlend mit einem identischen Tor nur diesmal flach unten das 0:4. Das Spiel war somit entschieden. Die Denzlinger versuchten es danach mit der Brechstange, doch die Abwehr um Andre Dick und Manuel Kopp stand wie in den letzten Wochen gewohnt sicher. In der 84. Minute dann doch noch das 1:4 für die Gastgeber durch einen Kopfball aus sieben Metern nach einer schönen Flanke von links. Danach war dieses faire Spiel zu Ende und der SVW gewann auch in dieser Höhe verdient und bleibt somit weiterhin Tabellenführer.