Verfasst von SVW | Mai - 15 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Mittwoch 11.05.2022 18.45 Uhr

SV Jechtingen        –      SG Ihringen/Wasenweiler                    1:1 (0:1)

Tore: 10. min 0:1 T. Schätzle

1. min 1:1 B. C. Spataru

SR: M. Armbrust

Gelbe Karte: 85. min J. Stiefel

Aufgebot: A. Fuhr, A. Scharn, M. Kopp, M. Derr, D. Schaeffer, M. Schächtele, D. Lippitz, S. Omsels,

1. Graf, S. Kenk, T. Schätzle

Auswechslungen: 70. min J. Stiefel für D. Schaeffer

Die SG Ihringen/Wasenweiler war an diesem Mittwochabend in Jechtingen zu Gast. Nach den zwei Pokalspielen mit Verlängerung war es die dritte Englische Woche. Trainer Michael Waaßmann musste in diesem Spiel auf Jonas Kenk und Louis Rudmann verzichten. Gleich nach zwei Minuten hatte David Schaeffer eine Großchance, doch sein Schuss aus zwölf Metern ging links am Tor vorbei. In der 10. Minute fiel dann das 0:1. Nach einer flachen Hereingabe von Simon Omsels konnte Torsten Schätzle den Ball aus fünf Metern über die Linie drücken. Nach zwölf Minuten konnte der Jechtinger Keeper einen Schuss von Simon Omsels aus 16 Metern klasse parieren. In der 17. Minute dann die nächste Großchance wiederum durch Simon Omsels, doch der starke einheimische Keeper konnte auch diesen Schuss aus zehn Metern abwehren. Danach gaben die Gäste weiter den Ton an, doch Schüsse von Simon Omsels, Torsten Schätzle und David Schaeffer verfehlten das Tor oder der Jechtinger Torwart hielt bravourös. Mit dem knappen 0:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause fiel in der 49. Minute der 1:1 Ausgleich. Nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung lief der Konter über die rechte Seite. Der Jechtinger Stürmer konnte Torhüter Alexander Fuhr mit einem Flachschuss aus 16 Metern ins lange Eck überwinden. In der 55. Minute kam Manuel Kopp aus sieben Metern zu einem Kopfball, doch der einheimische Schlussmann hielt einfach alles. In der 64. Minute wieder ein Konter der Gastgeber, doch der Stürmer rutschte nach der Flanke an der Fünfmeterlinie aus, sodass die SG in dieser Situation Glück hatte. In der Folgezeit wollten die Gäste das zweite Tor erzielen, doch die Gastgeber warfen sich in jeden Schuss. Kurz vor der regulären Spielzeit ging ein Seitfallzieher von Torsten Schätzle aus sieben Metern links am Tor vorbei. In der 97. Minute, praktisch mit dem Schlusspfiff, ging ein Schuss von Simon Omsels aus 14 Metern halbrechter Position an den Pfosten. Glück in dieser Situation für die Einheimischen. Letztendlich blieb es beim etwas schmeichelhaften Unentschieden für die Gastgeber. Die Gäste hätten aufgrund der ersten Halbzeit deutlich höher führen müssen. Man hat der Mannschaft jedoch die kräftezehrenden Spiele der letzten Wochen angemerkt. Gästetrainer Joggl Kiefer, ein ehemaliger Trainer von Wasenweiler, war am Ende hochzufrieden mit dem Punktgewinn.