Verfasst von SVW | August - 20 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Samstag 19.08.2023                        18.00 Uhr

SG Freiamt/Ottoschwanden       -SG Ihringen/Wasenweiler          4:1 (2:0)

Tore: 6. min 1:0 M. Haas, 14. min 2:0 M. Haas, 65. min 2:1 F. Bruno, 67. min 3:1 F. Shkodra, 85. min N. Scheer

SR: Andre Goltz

Gelbe Karten: 17. min J. Hauser, . 49. min J. Danner

Aufgebot: Max Scheffelt, J. Danner, J. Hauser, T. Wörne, D. Lippitz, S. Kenk, M. Derr, J. Kenk, D. Schillinger, Fabio Bruno, S. Ehlend

Auswechslungen: 69. min A. Mundinger für F. Bruno

Vorweg: Gegenüber dem Auftaktspiel gegen Köndringen waren nur 5 Spieler aus der Anfangsformation übrig. Trainer Dennis Klossek musste also mächtig improvisieren. Es fehlten ihm zehn bis zwölf Spieler wegen Verletzung und Urlaub. So nahmen mit Matthias Krämer und Amon Mundinger auch nur zwei Spieler auf der Bank Platz. Die erste Torchance hatten die Gäste durch Steve Ehlend, der einen langen Ball aber nicht richtig verwerten konnte. In der 5. Minute gingen die Gastgeber nach einem missratenen Rückpass von David Schillinger in Führung. Nach 13 Minuten hatte wieder Steve Ehlend nach schöner Kombi von Jonas und Severin Kenk die Ausgleichchance. Sein Schuss ging aber links übers Tor. Keine Minute später stand es 2:0, nachdem Haas eine Unordnung der Gäste gnadenlos ausnutzte. Kurz darauf hätte es schon 3:0 stehen müssen. Ein Gästestürmer vergab aber völlig freistehend. Weitere Chancen der Gastgeber folgten. Max Scheffelt im Tor der Gäste konnte sich mehrmals auszeichnen. Zur Pause hätte es auch 4:0 stehen können.

In Hälfte zwei hatten sich dann die Gäste besser aufgestellt und das Spiel war ausgeglichener. In der 62. Minute konnte der Torwart einen Schuss von David Schillinger parieren. Nach schönem Spielzug über Michael Derr konnte Fabio Bruno dessen Flanke zum 1:2 Anschlusstreffer verwerten. Aber bereits zwei Minuten später stellte Freiamt den alten Abstand wieder her. Nun merkte man, dass die Gäste den vielen Ausfällen Tribut zahlen mussten. Nach 85 Minuten gingen die Gastgeber mit 4:1 in Führung, was gleichzeitig auch der Endstand war. Bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett der Verletzten leert und die Urlauber bald zurückkommen.

Bericht: Erich Kenk