Verfasst von SVW | Juni - 7 - 2022 | 0 Kommentare

SG Ihringen/Wasenweiler    –   SV Breisach                  3:0 (2:0)

Tore: 40. min 1:0 T. Schätzle, 45. min 2:0 S. Kenk, 53. min 3:0 J. Kenk

SR: A. Dixa

Aufgebot: A. Fuhr, D. Schaeffer, L. Rudmann, A. Scharn, J. Kenk, M. Derr, M. Schächtele, D. Lippitz, Kopp, S. Kenk,

T. Schätzle

Auswechslungen:  78. min L. Müller für T. Schätzle, 80. min R. Götz für D. Lippitz, 83. min F. Bruno für S. Kenk,

83.  min N. Mitternacht für A. Scharn

Im letzten Heimspiel traf die SG Ihringen/Wasenweiler im Riedparkstadion auf den SV Breisach. Für die Einheimischen ging es noch um Platz zwei in der Tabelle, was zugleich die Aufstiegsspiele bedeuten würden. Zunächst passierte nicht viel. Erst nach 14 Minuten ging ein Kopfball von Louis Rudmann aus sechs Metern, nach einer Ecke von Jonas Kenk rechts am Tor vorbei. Auch in der Folgezeit passierte vor den Toren recht wenig. Nach 35 Minuten kam Severin Kenk, nach einem Freistoß von Jonas Kenk aus halbrechter Position zu einem Kopfball aus zehn Metern, den der Breisacher Keeper jedoch halten konnte. Nach 39 Minuten dann das 1:0, nach einem tollen Spielzug. Nach einer Klasse Flanke von David Schaeffer konnte Torsten Schätzle den Ball aus sieben Metern per Kopfball zum 1:0 verwerten. In der 43. Minute schoss Michael Derr einen Freistoß von der rechten Außenlinie direkt aufs Gästetor, der Breisacher Keeper konnte den Ball im Nachfassen halten. Eine Minute vor der Pause geriet ein Abschlag des Gästekeepers zu kurz und Severin Kenk zog aus 35 Metern ab und der Ball schlug zum 2:0 im Gästetor ein. Danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter Anton Dixa zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann weitere Chancen für die SG. Nach 47 Minuten hielt der Gästekeeper einen Kopfball von Severin Kenk aus acht Metern sicher. In der 53. Minute dann die Entscheidung. Jonas Kenk verwandelte einen Freistoß aus 30 Metern direkt ins linke Eck. Der Breisacher Torwart sah dabei nicht sonderlich gut aus. Eine Minute später dann die nächste Großchance nach schöner Hereingabe von Dennis Lippitz, doch Severin Kenk scheiterte aus fünf Metern nur knapp. Zwei Minuten später dann ein Fernschuss von Jonas Kenk aus 18 Metern, den der Gästekeeper sicher halten konnte. In der 65. Minute dann nochmals eine große Chance für Torsten Schätzle aus sechs Metern nach einer schönen Hereingabe von Severin Kenk, doch er schoss den Ball freistehend links am Tor vorbei. Danach plätscherte das Spiel dahin und es gab kaum noch Torraumszenen. So blieb es am Ende beim doch hochverdienten 3:0 Heimsieg im letzten Heimspiel. Somit ist die SG Ihringen/Wasenweiler nach einer bärenstarken Rückrunde vom zweiten Platz nur noch theoretisch zu verdrängen. Die Mannschaft hat sich die bevorstehenden Aufstiegsspiele zur Bezirksliga redlich verdient.