Verfasst von SVW | August - 7 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag  07.08.2022     15.00 Uhr

FC Heitersheim         –      SG Ihringen/Wasenweiler                1:2 (1:0)

Tore: 29. min 1:0 A. Ulubiev

1. min 1:1 M. Derr
  2. min 1:2 Eigentor D. Schwab

SR: A. Paolucci

Gelbe Karten:

55. min M. Schächtele, 58. min S. Omsels

Aufgebot: N. Schlachter, M. Mutter, M. Schätzle, M. Derr, J. Wolf, M. Schächtele, T. Schätzle, S. Omsels, C. Graf, S. Kenk, J. Kenk

Auswechslungen: 72. min S. Ehlend für J. Wolf

1. min D. Schillinger für M. Mutter
  2. min M. Kopp für M. Schätzle
  3. min D. Lippitz für S. Kenk

Bei hochsommerlichen Temperaturen musste die SG Ihringen/Wasenweiler beim hochgehandelten FC Heitersheim antreten. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Nach acht Minuten wurde ein Schuss von Jonas Kenk aus zwanzig Metern abgefälscht, sodass der Ball knapp rechts am Tor vorbeiging. In der 18. Minute setzte sich Simon Omsels auf der linken Seite durch und sein Querpass erreichte Torsten Schätzle. Dieser lief alleine auf den Einheimischen Keeper zu, der den Schuss aus 18 Metern allerdings parieren konnte. Das hätte die Führung sein müssen. Vier Minuten später hatte Severin Kenk eine Kopfballchance mit dem Hinterkopf, doch auch hier konnte der Keeper halten. Nach 25 Minuten ging ein Freistoß der Einheimischen aus zwanzig Metern ganz knapp über das Tor. Zwei Minuten später dann erneut eine gute Kopfballchance für Severin Kenk, nach klasse Flanke von Michael Derr, doch der Ball ging aus sieben Metern links am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde dann das 1:0 für die Gastgeber mit der ersten guten Torchance. Aus zwölf Metern ging ein Schuss von der linken Seite vorbei an Torwart Schlachter ins kurze Eck. Eine Minute später streifte ein Schuss der Gastgeber aus 18 Metern die Querlatte. Die SG hatte Glück in dieser Situation. Kurz vor der Pause dann nochmals einen Schussversuch von Torsten Schätzle aus 14 Metern. Ein Abwehrspieler konnte jedoch mit dem Kopf abfälschen. Mit 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kamen die Gäste stark aus der Kabine. Nach 48 Minuten verwandelte der starke Michael Derr einen Freistoß aus zwanzig Metern direkt ins kurze Eck zum 1:1 Ausgleich. Kurz danach hatte Jonas Wolf eine große Chance aus kurzer Distanz nach einer Ecke, jedoch scheiterte er am Keeper. In der 58. Minute setzte sich erneut Michael Derr über die linke Seite stark durch und seine Hereingabe spitzelte ein einheimischer Spieler zum 1:2 unhaltbar ins eigene Tor. In der 64. Minute ging ein Schuss der Heitersheimer von links aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei. Eine Minute später hatten dann die Gäste eine große Doppelchance durch Simon Omsels und danach durch Jonas Wolf, aber letztendlich parierte der Heitersheimer Keeper klasse. Nach 70 Minuten musste dann Jonas Wolf mit einer schweren Knieverletzung ausgewechselt werden. Für ihn kam Steve Ehlend ins Spiel. Nach 80 Minuten dann eine Großchance für Heitersheim, doch Torhüter Nico Schlachter parierte einen Kopfball aus kurzer Entfernung bravourös. Auch in der Nachspielzeit parierte der SG Torwart Nico Schlachter nochmals ein Fernschuss klasse. Danach war Schluss. Die SG Ihringen/Wasenweiler siegte im ersten Punktspiel nach einer kämpferischen tollen Leistung nicht einmal unverdient.