Verfasst von SVW | August - 20 - 2019 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler           –       VfR Ihringen  5:1 (3:0)

Tore:  Steve Ehlend 2, Ahmet Heffaoui, Guillaume Amechin, Alexander Peschel

Gleich im ersten Saisonspiel traf der SVW im Derby auf den VfR Ihringen. Beide Teams waren urlaubs- oder verletzungsbedingt doch sehr ersatzgeschwächt. Dem SVW gelang ein Start nach Maß. Bereits nach zwei Minuten zappelte der Ball im Ihringer Tor. Ahmet Heffaoui sah den freistehenden Steve Ehlend an der Sechzehnmeterlinie und dieser jagte den Ball mit enormer Wucht ins Tor. Nach sechs Minuten fast das 2:0, doch dieses Mal ging ein weiterer Fernschuss wiederum durch Steve Ehlend über das Gästetor. Ihringen versuchte dagegen zu halten, doch es gab kaum nennenswerte Torchancen der Gäste. Nach 24 Minuten fiel das 2:0. Alexander Peschel spielte einen genialen Pass in den Lauf von Ahmet Heffaoui und dieser konnte aus zehn Metern den Ball über den herauseilenden Gästekeeper A. Fuhr sehenswert vollenden. Danach gab es weitere Großchancen für Severin Kenk und Steve Ehlend, aber  Torhüter Fuhr hielt in dieser Phase überragend. Nach 34 Minuten gab es einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld für die Einheimischen, getreten von Ahmet Heffaoui. Der Ball wurde durch Neuzugang Guillaume Amechin mit dem Kopf zum 3:0 vollendet. In der 40. Minute dann eine Großchance für die Gäste, doch Jonas Kenk konnte den Schuss auf der Torlinie klären. Kurz vor der Pause dann nochmals ein Fernschuss durch Nick Briem, wiederum konnte sich Torwart A. Fuhr glänzend auszeichnen. Mit 3:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause traten die Ihringer etwas mutiger auf. Der erste Schuss der Gäste nach 48 Minuten ging rechts am SVW -Tor vorbei. Nach 54 Minuten dann die endgültige Entscheidung. Wieder setzte sich der starke Ahmet Heffaoui über die linke Seite durch und seine Hereingabe vollendete Alexander Peschel gekonnt aus zehn Metern. Nach 66 Minuten fiel dann gar das 5:0. Wieder kam die Vorarbeit von Ahmet Heffaoui, der an allen Toren beteiligt war. Abermals setzte er sich über die linke Seite durch und seine Flanke wurde von Steve Ehlend aus fünf Metern über die Linie gedrückt. Der VfR Ihringen versuchte es danach mit Fernschüssen, doch Torhüter Patrik Vonderstraß war nicht zu überwinden. In der 89. Minute wurde ein Gästespieler im Strafraum von Nick Briem gefoult. Den fälligen Strafstoß konnte S. Omsels zum 5:1 verwandeln. Dies war gleichzeitig der Endstand. Der SVW gewann auch in dieser Höhe völlig verdient und ist somit auch der erste Tabellenführer in der neuen Saison. Schiedsrichter Michaelis hatte das Spiel jederzeit im Griff und zeigte eine gute Leistung.

Förderteam unterliegt

SV Wasenweiler 2     –     VfR Ihringen 2      0:3