Verfasst von SVW | August - 6 - 2018 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler               –          SV Achkarren                     3:1 (1:0)

Tore: Severin Kenk 2, Jonas Kenk

In diesem ersten Punktspiel sahen die Zuschauer bei tropischen Temperaturen zunächst ein Abtasten beider Mannschaften. Nach 11 Minuten hatte Manuel Kopp die erste Großchance, doch der Gästekeeper ließ sich im Eins gegen Eins nicht überwinden. Der SVW war danach die bessere Mannschaft. Weitere gute Chancen durch Steve Ehlend und Severin Kenk wurden vergeben. In der 39. Minute traf dann Severin Kenk mit einem 16-Meterschuss aus linker Position nur die Latte. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Jonas Kenk mit einem Schuss aus 18 Metern nach schöner Vorarbeit von Severin Kenk die längst verdiente 1:0 Pausenführung. Auch in der zweiten Hälfte war die Heimelf besser. Die Gäste hatten im Sturm keine Durchschlagskraft. Wieder wurden weitere gute Torchancen leichtfertig vergeben. Bei der knappen Führung war das fahrlässig. In der 58. Minute dann die erste große Chance für die Gäste, doch der Schuss von Spielertrainer A. Minardi aus 18 Metern ging knapp am rechten Torpfosten vorbei. Im Gegenzug dann das 2:0 durch den starken Severin Kenk nach einem Traumtor vom linken Strafraumeck in den Winkel. Die Gäste versuchten dann nochmal alles. In der 70. Minute kamen sie nach einem Freistoß aus 23 Metern zum 2:1 Anschlusstreffer. Dann nach 81 Minuten nochmals eine Großchance für Dennis Lippitz, doch er scheiterte am starken Gästeschlussmann Kunzelmann. In der 86.Minute die endgültige Entscheidung nach einem direktverwandelten Freistoß von Severin Kenk aus 18 Metern. Dann war das Spiel zu Ende und der Sieg des SVW ging völlig in Ordnung. Schiedsrichter Disch aus Prechtal war jederzeit ein guter Leiter dieses fairen Spiels.

Das Förderteam gewann das Spiel gegen den SV Achkarren 2 mit 6:0.

Torschützen: Simon Werner 3, Vangelis Friedrich, Thomas Briem, Valentin Ioan Martin

Das  nächste Spiel:

Sonntag, 12.08.2018 um 17.00 Uhr in  Malterdingen