Verfasst von SVW | September - 6 - 2020 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler            –          SC Reute               2:4 (2:2)

Tore: Alexander Peschel, Ahmet Heffaoui

Im ersten Punktspiel der neuen Saison traf der SVW auf den Aufsteiger aus Reute. Nach vier Minuten hatten die Einheimischen Glück, als ein Schuss aus 17 Metern die Oberkante der Latte streifte. In der 10. Minute hatten Severin Kenk und Steve Ehlend eine Doppelchance aus kurzer Entfernung, doch ein Abwehrspieler der Gäste konnte in höchster Not klären. Der SVW hielt gegen die favorisierten Gäste danach gut mit. Nach 18 Minuten fiel dann das 0:1 aus fünf Metern nach einem Freistoß von der rechten Seite aus zehn Metern. Der SVW war danach nicht geschockt und gestaltete das Spiel offen. Nach 37 Minuten gelang Alexander Peschel aus kurzer Entfernung nach einem Abwehrfehler der Gäste der verdiente 1:1 Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Ahmet Heffaoui eine Riesenchance, doch er verzog freistehend aus acht Metern. In der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel das 2:1 für die Gastgeber. Alexander Peschel legte den Ball von der rechten Seite gekonnt in den Strafraum und Ahmet Heffaoui erzielte per Direktabnahme sehenswert aus zehn Metern die Führung für Wasenweiler. Doch noch im Gegenzug kamen die Gäste vor der Pause zum 2:2 Ausgleich nach einer zu kurzen Faustabwehr von Marvin Briem. Danach wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte hatte zunächst Reute eine Großchance, doch der Stürmer vergab freistehend aus acht Metern. Nach 55 Minuten kam dann Steve Ehlend zu einer guten Torchance nach einer tollen Hereingabe von Ahmet Heffaoui, doch er scheiterte am Gästekeeper. In der 63. Minute ging ein schöner Schuss von Ahmet Heffaoui aus 18 Metern nur knapp über das Tor der Gäste. Nach 71 Minuten gingen die Gäste mit 2:3 in Führung. Nach einem Freistoß von der linken Seite kam ein Gästespieler aus zehn Metern völlig frei und ungedeckt zum Kopfball. Nach 80 Minuten gab es zwei Fernschüsse von Jonas Kenk, die jedoch knapp am Tor vorbei gingen. In der 86. Minute dann die Entscheidung zugunsten der Gäste. Nach einer Ecke kam wiederum ein Gästespieler aus sechs Metern zum Kopfball, der das 2:4 bedeutete. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand. Der SVW zeigte gegen den starken Aufsteiger eine gute Leistung, konnte sich aber am Ende durch individuelle Schwächen in der Abwehr leider nicht belohnen.